Buch "Zivilisationen der Klassik"

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 15. Dezember 2014, 14:44 Uhr von Septemberabend (Diskussion | Beiträge) (Neu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fundort

Buch in der Bibliothek im Centennial Building.

Inhalt

-Rom-

(...) war die Zeremonie bekannt als "Vorzeichenlesung". Mittelpunkt dieser Praxis war der Wahrsager, ein Priester, der das Verhalten und die Bewegungen der Vögel studierte und daraus den Willen der Götter ablas. Für eine bestimmte Zeit wurden Krieg, Politik und Handel durch diese spezialisierten Priester bestimmt.


-Rom-

Eine andere Art spezialisierter Priester im alten Rom war der Haruspex. Im Gegensatz zum Augur, der die Zukunft durch die Beobachtung von Elementen der lebenden, natürlichen Welt zu sehen glaubte, machte der Haruspex seine Prophezeiungen durch Opferungen von Tieren, besonders Vögeln und Schafen. Diese Tiere wurden vor ihrer Schlachtung üblicherweise in gesegnetem Wasser gereinigt, dann wurden Leber und Innereien entfernt und auf Zukunftszeichen untersucht. Es war ein Haruspex namens Titus Vestricius Spurinna, der Julius Cäsar vor (...)