Bänder

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 2. Mai 2013, 21:46 Uhr von Cyfal (Diskussion | Beiträge) (Rechtschreibfehler)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ein gelbes Band am Pfosten: Links.

Um die Quest Bänder zu starten, muss man die Vermisstenanzeige überprüfen, die auf der linken Seite der Lanadale Ave hängt, nachdem man Howard Blackwood das 2. Mal trifft.

In der Anzeige steht, dass ein 8-Jähriges autistisches Mädchen auf dem Weg nach Hause verschwunden ist. Wegen ihrer mentalen Beschaffenheit hat ihre Mutter mehrere Bänder in der Stadt verteilt, um sie wieder nach Hause zu führen. Nachdem man den Flyer gelesen hat, muss man die selbe Straße weitergehen, bis man einen Lichtmasten mit einem gelben Band erreicht. Darunter ist eine Lunchbox mit einer Notiz, die nötig ist, um die Quest zu beenden. Die Farben der Bänder haben einer Bedeutung: Gelb heißt nach links gehen, Rot nach rechts. Nachdem man das Centennial Building verlassen hat, kann man den Bändern bis zum Pier im Pleasant River Bereich der Stadt folgen.

Wenn man die Pier erreicht hat, findet man dort nur noch den Schlüssel des Mädchens - sie ist in das Wasser gefallen und ertrunken. Mit dem Schlüssel kann man zum Apartment neben dem Kino gehen. Der Schlüssel öffnet die einzige Tür, die dort zu finden ist. Nachdem man die Wohnung betreten hat, kann man zum Schlafzimmer gehen, um dort einen Brief mit einem Schuldbekenntnis der verstörten Mutter zu finden.

Dem Bekenntnis kann man entnehmen, dass die Mutter frustriert war. Sie konnte den mentalen Zustand ihrer Tochter nicht mehr aushalten und hat den Weg mit den Bändern zum Pier verlagert, um ihre Tochter in den Tod zu führen.

Trivia

  • Nachdem man die Quest beendet hat, erhält man die Trophäe Langer Weg, kurzes Pier.