Cheryl Mason

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 7. März 2016, 17:47 Uhr von Cyfal (Diskussion | Beiträge) (es gibt jetzt zwei)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Cheryl Mason

CherylMasonSH1.PNG
"Daddy!"

Persönliche Daten

Alter: 7
Familie: Harold Mason (Adoptivvater)
Familienstatus: ledig
Beruf: Grundschülerin
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 1
Spiel Auftritte: Silent Hill 1, Silent Hill Play Novel
Synchronsprecher: Sandra Wane



Dieser Artikel behandelt nicht Cheryl Mason aus Silent Hill: Shattered Memories. Um zu diesen Artikel zu gelangen, geht auf Cheryl Heather Mason.


Profil

Cheryl2.jpg

Cheryl ist die Adoptivtochter von Harold Mason und dessen Frau, welche das Mädchen einst am Straßenrand fanden, als es noch ein Baby war.

Vier Jahre nach dem Tod von Harrys Frau fahren er und die mittlerweile siebenjährige Cheryl zusammen in den Ferienort Silent Hill. Kurz bevor sie die Stadt erreichen, läuft ihnen ein junges Mädchen vor den Wagen, was einen Autounfall zur Folge hat. Als Harry wieder zu sich kommt, ist Cheryl aus dem Auto verschwunden, woraufhin er sie in der Stadt sucht. Im Nebel sieht er öfter Cheryls Gestalt, welche allerdings vor ihm weg rennt. Nachdem er ihre Gestalt das erste Mal sieht und ihr folgt, findet er ihr Malbuch mit dem Hinweis "To School" (Zur Schule). Weitere Hinweise führen ihn immer wieder zu verschiedenen Orten in der Stadt.

Wie man im Laufe des Spiels Silent Hill 1 erfährt, ist Cheryl eine Abspaltung von Alessas Seele, welche damit verhindern wollte, dass der Gott des Kultes wiedergeboren werden kann. Am Ende des Spiels gelingt es Dahlia Gillespie, Alessa mit Cheryl wieder zu vereinen, worauf diese Gott zu "gebären" beginnt.

Je nach Spielende verwandelt sich Cheryl entweder in den Incubator und stirbt oder sie wird als Baby "wiedergeboren" und wächst (erneut) bei Harry auf (als Heather Mason, wie man in Silent Hill 3 erfährt).

Trivia

  • Kommentar der Macher: "Ursprünglich wollten wir sie aus demselben Grund wie Harrys Charakter, Dolores nennen, doch dies stieß auf heftigen Widerstand und wurde verworfen. Der Name kommt von Sheryl Lee, es gibt jedoch keine besondere Bedeutung."


Charaktere in Silent Hill 1