Cockroach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(stil)
(kleiner Änderungen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Ursprung/Vorlage==   
 
==Ursprung/Vorlage==   
Die [[Creeper]] aus Silent Hill 1 und 2. Die Cockroachs im Film haben einige kleinere Unterschiede, sind aber ansonsten gleich den Monstern aus dem Spiel.
+
Die [[Creeper]] aus [[:Kategorie:Silent Hill 1|Silent Hill 1]] und [[:Kategorie:Silent Hill 2|2]]. Die Cockroachs im Film unterscheiden sich in einigen Details, gleichen aber ansonsten den Monstern aus dem Spielen.
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
Einzeln wären diese Monster einfach zu bekämpfen, doch erscheinen diese Monster im Film in einer extrem großen Überzahl. Sie tauchen wie eine große zusammenhängende Masse auf, die einen bei lebendigem Leibe frisst. Vom Aussehen wirken sie wie übergroße Insekten. Die [[Creeper]] aus Silent Hill 1 und 2 haben ein normales Insekten-Gesicht, doch die Cockroachs aus dem Film haben bizarrerweise ein eher menschliches Gesicht.
+
Einzeln wären diese Monster einfach zu bekämpfen, doch erscheinen diese Monster im Film in einer extremen Überzahl. Sie tauchen wie eine große zusammenhängende Masse auf, die einen bei lebendigem Leibe frisst. Vom Aussehen wirken sie wie übergroße Insekten. Die [[Creeper]] aus Silent Hill 1 und 2 haben ein normales Insekten-Gesicht, doch die Cockroachs aus dem Film haben bizarrerweise ein eher menschliches Gesicht.
  
 
==Metapher==  
 
==Metapher==  
Wie in Silent Hill 1 stellen die Cockroachs Alessas Abneigung gegenüber Insekten dar. Wieso sie im Film ein eher menschliches Gesicht haben, ist ungeklärt.
+
Wie in Silent Hill 1 stellen die Cockroachs Alessas Abneigung gegenüber Insekten dar. Wieso sie im Film ein eher menschliches Gesicht haben, ist ungeklärt. Möglicherweise stellen die Cockroachs auch [[Alessa Gillespie (Film)|Alessa]]s Angst vor ihren gleichaltrigen Mitschülern dar, die in ihrer Anzahl für sie eine schier unüberwindbare Masse darstellen, vor der sie sich nur noch verstecken kann.
  
 
[[Kategorie:Silent Hill Film Monster]]
 
[[Kategorie:Silent Hill Film Monster]]

Aktuelle Version vom 7. März 2016, 14:59 Uhr

Ursprung/Vorlage

Die Creeper aus Silent Hill 1 und 2. Die Cockroachs im Film unterscheiden sich in einigen Details, gleichen aber ansonsten den Monstern aus dem Spielen.

Beschreibung

Einzeln wären diese Monster einfach zu bekämpfen, doch erscheinen diese Monster im Film in einer extremen Überzahl. Sie tauchen wie eine große zusammenhängende Masse auf, die einen bei lebendigem Leibe frisst. Vom Aussehen wirken sie wie übergroße Insekten. Die Creeper aus Silent Hill 1 und 2 haben ein normales Insekten-Gesicht, doch die Cockroachs aus dem Film haben bizarrerweise ein eher menschliches Gesicht.

Metapher

Wie in Silent Hill 1 stellen die Cockroachs Alessas Abneigung gegenüber Insekten dar. Wieso sie im Film ein eher menschliches Gesicht haben, ist ungeklärt. Möglicherweise stellen die Cockroachs auch Alessas Angst vor ihren gleichaltrigen Mitschülern dar, die in ihrer Anzahl für sie eine schier unüberwindbare Masse darstellen, vor der sie sich nur noch verstecken kann.