Cybil (Boss)

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 17. Oktober 2009, 23:01 Uhr von Velvet Nightmare (Diskussion | Beiträge) (Verlinkung korrigiert, Ausdruck)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im Lakeside Amusement Park trifft Harry auf die besessene Cybil Bennett und wird von dieser angegriffen. Der Spieler kann nun zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Er bekämpft Cybil bis sie stirbt, oder rettet sie, indem er die rote Flüssigkeit aus dem Alchemilla Krankenhaus auf sie wirft. Die Wahl des Spielers beeinflusst somit das Spielende.

Der Kampf

Methode I: Cybil retten

Man umkreist Cybil solange, wie sie sich auf Harry zubewegt und ihre gesamte Munition verbraucht. Da ihre Pistole ohne Munition nutzlos ist, versucht sie Harry eine Ohrfeige zu geben und ihn zu würgen.

Daher sollte man Abstand halten und sich ihr von hinten nähern. Die rote Flüssigkeit aus dem Krankenhaus kann nun benutzt werden, sodass Cybil von dem Parasiten befreit wird.

Es geht auch schneller, indem man einfach abwartet, bis sie zur Ohrfeige ausholt und dann sofort die Flüssigkeit benutzt. Allerdings ist es schwieriger hier den richtigen Moment abzupassen.

Erreichbare Enden: Bad+ Ending, Good+ Ending

Methode II: Cybil töten

Cybil zu töten ist die schwierigere Variante des Kampfes. Zwei Schüsse aus ihrer Pistole können Harry niederstrecken, weswegen man sich sofort heilen sollte, sobald man Schaden erleidet.

Auch hier sollte man Cybil dazu bringen, ihre gesamte Munition zu verbrauchen, woraufhin man aus einiger Entfernung zurückschießen kann. Da der Parasit, welcher von ihr Besitz ergriffen hat, relativ wiederstandsfähig ist, ist es effektiver eine großkalibrigere Waffe zu benutzen.

Erreichbare Enden: Bad Ending, Good Ending

Siehe auch