Dark Nurse

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nurses.jpg

Ursprünglich/Vorlage

Monströse Krankenschwestern gibt es in Silent Hill 1, 2, 3, doch die größte Ähnlichkeit besteht mit der Bubble Head Nurse aus Silent Hill 2, da die Nurses im Film ebenfalls ein entstelltes Gesicht haben. In Silent Hill 5 wurden wiederrum die Film Krankenschwestern als Vorlage genommen.

Beschreibung

Die Nurses erscheinen in einer großen Gruppe und reagieren besonders auf Licht und Geräusche. Sie scheinen aber ohne Licht blind zu sein und bleiben dann wie Schaufenster-Puppen regungslos stehen.

Metapher

Das blanke Gesicht kann dahingehend interpretiert werden, dass keine der Krankenschwestern sich um Alessa gekümmert hat. Die Nurses symbolisieren möglicherweise Alessas Neid auf schöne Frauen, da sie selbst vom Feuer total entstellt wurde und für den Rest ihres Lebens unter ihrem Aussehen zu leiden hätte. Möglicherweise stehen die eigentlich sexy, aber auch entstellt aussehenden Krankenschwestern für Alessas Angst vor der Sexualität, hervorgerufen durch den Hausmeister (Janitor), der sie auf der Mädchentoilette vergewaltigt hatte.