Das Grammophon

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Quest beginnt, nachdem sich Murphy Zugang zu einem Apartment verschafft, das sich nach der kleinen Gasse, neben dem Kino befindet. Das erste, das ins Auge fällt, ist das Grammophon gleich neben dem Fenster und Portraits entlang der Treppe. Zuerst muss man die Treppe hinauf, und rechts in die erste Tür gehen.
In diesem Zimmer ist eine kleine Kurbel, die man mitnimmt. Danach geht es weiter in das Schlafzimmer, in dem auf einem Schreibtisch eine Schallplatte liegt. Nachdem diese aufgehoben wurde, geht es wieder zum Grammophon.

Dort muss Murphy die Kurbel anbringen und die Schallplatte auflegen. Jetzt muss die Kurbel in die angezeigte Richtung gedreht werden. Nach einigen Umdrehungen, erscheint ein blutüberströmter Körper, hinter dem eine hastig geschriebene Nachricht steht.
Murphy gibt ein kurzes Kommentar darüber ab, und geht danach zurück zum Grammophon. Nun muss man die Kurbel rückwärts drehen. Die Kamera schwenkt ein wenig zurück, und zeigt vor Murphy eine Szene, die sich rückwärts abspielt. Sie zeigt einen Mann der eine Frau, die Anscheinend seine Ehefrau ist, tötet. Danach geht er die Treppe hinauf und verschwindet.


Jetzt sollte der Spieler zwei Sachen bemerken:

Links das Grammophon, rechts die Portraits

1) Die Gemälde an bei der Treppe fangen an zu bluten. Das Signal, das der Geist des Mörders aktiv ist.

2) Der Spieler sieht eine kurze Szene, in der sich der Geist des Mannes in sein Portrait zurückzieht.

Nun ist die Aufgabe des Spielers den Geist zu töten. Murphy muss nun zu dem Bild des Geistes gehen. Der Geist der gerade getöteten gibt Murphy die Anweisung:"Verbrenne ihn". Öffnet nun das Inventar und rüstet das Feuerzeug aus, und verbrennt das Portrait.
Jetzt ist das Quest zu ende, aber Vorsicht! Wartet man zu lange, greift der Geist Murphy an. Er verhält sich wie ein Schatten der Doll, aber man kann ihn nicht töten. Es ist empfohlen, das Quest schnellstmöglich zu beenden.

Trivia

  • Nachdem man das Quest beendet hat, erhält man die Trophäe "Turn back time".