Das Grammophon

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 6. Dezember 2013, 22:17 Uhr von ErnestBaldwin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Grammophon ist eine Nebenquest aus Silent Hill Downpour.

Die Quest beginnt, nachdem sich Murphy Zugang zu einem Apartment verschafft hat, das sich nach der kleinen Gasse, neben dem Kino befindet.

Das Erste, das einem ins Auge fällt, ist das Grammophon gleich neben dem Fenster und die Portraits entlang der Treppe. Zuerst muss man die Treppe hinauf und das erste Zimmer rechts betreten. Dort findet man eine kleine Kurbel, die man mitnimmt. Danach geht es weiter ins Schlafzimmer, in dem man eine Schallplatte auf dem Schreibtisch entdeckt. Nachdem diese aufgehoben wurde, geht es wieder zurück zum Grammophon.

Dort muss Murphy die Kurbel anbringen und die Schallplatte auflegen. Jetzt muss die Kurbel in die angezeigte Richtung gedreht werden. Nach einigen Umdrehungen erscheint ein blutüberströmter Körper, hinter dem eine hastig geschriebene Nachricht steht.

Murphy äußert sich kurz dazu und geht dann zurück zum Grammophon. Nun muss man die Kurbel rückwärts drehen. Die Kamera schwenkt ein wenig zurück und zeigt Murphy die Szenerie, die sich hier zuvor abgespielt hat, rückwärts. Sie zeigt einen Mann der eine Frau, anscheinend seine Ehefrau, tötet. Danach geht er die Treppe hinauf und verschwindet.

Jetzt kann der Spieler zwei Sachen bemerken:

Links das Grammophon, rechts die Portraits
  • Die Gemälde an der Treppe fangen an zu bluten, das Signal, dass der Geist des Mörders aktiv ist.
  • Der Spieler sieht eine kurze Szene, in der sich der Geist des Mannes in sein Portrait zurückzieht.

Nun ist es Aufgabe des Spielers, den Geist zu töten. Murphy muss dazu zu dem Bild des Geistes gehen. Der Geist der gerade Getöteten gibt Murphy die Anweisung "Verbrenne ihn". Öffnet man das Inventar und rüstet das Feuerzeug aus, dann verbrennt das Portrait.

Damit ist die Quest beendet. Wartet man jedoch zu lange, greift der Geist Murphy an. Er verhält sich wie der Schatten einer Doll, man kann ihn jedoch nicht töten. Daher empfiehlt es sich, die Quest so schnell wie möglich zu beenden.

Nachdem man das Quest beendet hat, erhält man die Trophäe Dreh die Zeit zurück.