Doublehead

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Doublehead.jpg

Hinweis: In Silent Hill 3 gibt es Monster mit dem selben Namen. Diese findet ihr unter der Bezeichnung Double Head.

Vorkommen

Wassergefängnis-Welt, Wald-Welt (2. Besuch), Apartment-Welt (2. Besuch)

Beschreibung

Ein seltsames Monster mit zwei Kinderköpfen. Es hat keine Beine und läuft daher auf seinen beiden verhältnismäßig großen Händen. Hat das Monster Henry noch nicht entdeckt, so steht es wie versteinert mit nur einer Hand auf dem Boden und zeigt mit der anderen Hand auf Henry. Es bewegt sich nur, wenn es Henry entdeckt hat und verharrt sonst bewegungslos in seiner Position.

Normale Position des Monsters

Kampfverhalten

Generell lässt sich sagen, dass einzelne Doubleheads ziemlich ungenau attackieren beziehungsweise es verhältnismäßig leicht ist, ihren Attacken auszuweichen. Sind es mehrere, wird das Ausweichen schon schwerer. Denn trotz der teilweise ungenauen Attacken haben sie eine große Reichweite. In die Ecke gedrängt, gibt es für Henry kaum Ausweichmöglichkeiten. Bei einem normalen Angriff schlagen sie mit einer ihrer Hände zu, wenden sich dabei ab und rennen dann ein Stück weit von Henry weg. Es kann jedoch auch passieren, dass sie aus der Entfernung angreifen, indem sie versuchen, sich auf Henry zu werfen.

Bekämpfung

Man sollte sich nie mit mehreren von ihnen auf einmal anlegen, da es dann so gut wie unmöglich ist, ihren Attacken noch auszuweichen. Zwar können sie durch eine geladene Attacke einer Melee-Waffe (z.B. der Axt) zu Boden geworfen werden, doch der Angriff des/r anderen Doubleheads verhindert meist einen finalen Tritt.

Vor allem bei der Gruppe gegen Ende des Wassergefängnisses (2. Besuch) ist große Vorsicht geboten.

Bedeutung

"Doppelkopf". Das Monster ist eine Manifestation der Victims Nummer 7 und 8, Billy und Miriam Locane, die von Walter mit einer Axt getötet worden waren. Sie sind etwas Besonderes, denn es sind die einzigen im Spiel vorkommenden Victims, die keine Geister sind, sondern Monster.