Douglas Cartland

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Douglas

Alter: Ende 50

Geschlecht: Männlich

Beruf: Privatdetektiv; früher Ermittler bei der Polizei

Hintergrund

Douglas tritt zum ersten Mal gleich zu Beginn von Silent Hill 3 auf. Er ist von Claudia Wolf beauftragt worden, Heather Mason ausfindig zu machen, um sich mit ihr über ihre Geburt zu unterhalten. Allerdings entwischt Heather ihm, kaum dass er sie angesprochen hat. Später findet er sich dann in derselben albtraumhaften Welt wie Heather wieder.

Douglas trifft zum zweiten Mal im Daisy Villa Apartment auf Heather. Nachdem sie beschlossen hat, aus Rache am Mord an ihrem Vater nach Silent Hill zu gehen, bringt Douglas sie dort hin. Douglas, der erkannt hat, dass er von Claudia über ihre Absichten getäuscht wurde, versucht diese ausfindig zu machen. Im Lakeside Amusement Park stellt Douglas schließlich Claudia und zielt mit seiner Waffe auf sie; allerdings bricht die Cutszene an dieser Stelle ab. Später wird Douglas mit gebrochenen Bein und Schrammen im Gesicht von Heather auf einer Bank vorgefunden. Man erfährt aber nicht, was geschehen ist.

Was mit Douglas geschieht, hängt vom jeweiligen Ende ab, im "Idealfall" das Normal Ending. Jedoch erfährt man hier nicht, wie es mit ihm weitergeht, man kann nur spekulieren.

Sonstiges

Douglas trat vor 10 Jahren in den Ruhestand. Seine Frau ließ sich damals von ihm scheiden, wohl nicht zuletzt auch wegen dem Tod ihres Sohnes. Dieser wurde während eines Banküberfalls erschossen. Douglas fühlt sich für den Tod seines Sohnes verantwortlich.

Douglas war bereits einmal in Silent Hill. Er suchte nach einer männliche Person, blieb jedoch erfolglos.

Kommentar der Macher

"Sein Name stammt von Douglas Fairbanks, einem berühmten Schauspieler aus den 1920'er Jahren. Dieser Name schien ganz einfach zu ihm zu passen. Es gibt keine reale Verbindung zu seinem Namensvetter."