Ernest Baldwin

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 1. August 2010, 20:25 Uhr von Marschall (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ "He is looking for the you that isn`t you." Ernest Baldwin ist eine Figur des Bonusszenarios Born From A Wish,die man nur hören, aber nicht sehen kann. Man …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


"He is looking for the you that isn`t you."

Ernest Baldwin ist eine Figur des Bonusszenarios Born From A Wish,die man nur hören, aber nicht sehen kann. Man begegnet ihm in der Baldwin Mansion. Er wird von Ward Sexton gesprochen.

Ernest scheint eine scheue, fast misanthropische Figur zu sein. Er hatte eine Tochter welche 10 Jahre vor den Spielereignissen an seinem Geburtstag aus einem Fenster fiel und starb. Er behauptet, die Villa nicht verlassen zu können, und bittet Maria, Gegenstände zu suchen, mit welcher er seine Tochter wiederbeleben will, darunter ihre Geburtstagskarte für ihn. Als Maria den Raum, aus dem seine Stimme kam, betritt, ist dieser leer. Ernest scheint sehr viel Über Maria und James zu wissen, auch dass Maria eine Kreation der Anderswelt ist : "Dann sind sie ... Deshalb konnten sie mich sehen." Ernest könnte alo ebenfalls von der Anderswelt " erschaffen" worden sein.

Es wird vermutet, dass Ernest eine Art Geist ist. Wie er starb, ist unklar, vermutlicht beging er nach dem Tot seiner Tocher Selbstmord. Neben dem Umstand, dass man ihn nie sieht, gibt es noch andere Hinweise auf die Geist-Theorie:

-An der Wand der Villa steht "Beware of haunted mansion!"( in etwa: "Hüte dich vor dem Spukhaus!")

-Die Leiche vor der Villa könnte seine sein

-Er kann die Villa nicht verlassen. Geister sind in der Regel in Erzählungen immer an einen bestimmten Ort gebunden, den sie erst verlassen können, wenn sie bewältigt haben, was sie davon abhält zu sterben. In Ernest`s Fall wäre das die Geburtstagskarte