Feral

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 12. Juli 2013, 23:18 Uhr von Penker (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das Modell des Feral
Frühes Artwork des Feral

Vorkommen

Shepherd's Glen, Rose Heights Cemetery, Schrottplatz, Silent Hill

Beschreibung

Ihr Aussehen ähnelt dem von Hunden. Ihr Fell ist abgezogen, so dass es möglich ist, jeden Muskel und die meisten ihrer Knochen problemlos zu sehen. Obwohl sie weder Augen noch Nase oder Ohren haben, sind sie dazu in der Lage, Alex schneller zu bemerken als ihm lieb ist. Feral´s bewegen sich genau wie Hunde und greifen auch mit ihren charakteristischen Bissen an. Ab und zu gelingt es ihnen, Alex zu Boden zu werfen. Dann versuchen sie, in den Hals oder das Gesicht von Alex zu beißen.

Bekämpfung

Feral screen.jpg

Feral´s sind zu schnell, um sie mit Feuerwaffen richtig bekämpfen zu können, daher sollte die erste Wahl auf eine Melee-Waffe fallen. Entweder, wie vom Spiel als Tipp gegeben, mit dem Kampfmesser, welches später vom Opferdolch im Kampf ersetzt werden sollte, oder mit einer einfachen Kombo mit dem Stahlrohr: zwei normale und ein schwerer Schlag. Der Feral wird betäubt auf dem Boden liegen, was man sofort zu einem Finisher ausnutzen sollte.

Bedeutung

Die Feral´s symbolisieren wohl die Lieblingsbeschäftigung von Adam Shepherd, der gerne auf die Jagd ging und seine Beute danach in seinem kleinen Zimmer im Keller häutete und ausnahm. Einmal beobachtete Alex dies kurz aus Versehen, als er verbotenerweise das Jagdzimmer seines Vaters betrat, während dieser gerade ein Tier häutete. Wahrscheinlich traumatisierte das Gesehene den kleinen Alex so sehr, dass die Feral´s ihn als Manifestation dieses Traumas nun heimsuchen. Zudem findet man ein Bild, auf welchem ein gehäuteter Hund, der verblüffende Ähnlichkeit mit den Feral´s aufweist, zu sehen ist und welcher auf dem Tisch des Vaters liegt. Der Familienhund der Shepards fehlt, als Alex zurückkehrt. Hier gehen die Meinungen dahin, dass er sich wohl dann eine Geschichte zusammen reimt, in der der Vater den eigenen Hund auch gehäutet hat.

Finishing Moves von Alex

Messer: Alex kniet sich zu dem betäubten Feral nieder und schneidet ihm mit dem Messer den Kopf ab.

Rohr: Alex haut dem am Boden liegenden Feral das Rohr zweimal quer durch den Kopf. Nach dem zweiten Mal drückt er mit dem Fuß den Kopf auf den Boden und zieht das Rohr hinaus.

Axt: Alex hackt dem am Boden liegenden Feral den Kopf mit einem Hieb ab.