Harold Mason

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Inuse.png

An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller.

Harry2.jpg
An diesem Bild im Menü erkennt man Harrys Gesundheitszustand.

Alter: 32

Geschlecht: Männlich

Beruf: Schriftsteller


Profil

In Silent Hill 1 übernimmt der Spieler die Rolle von Harry.

Harold Mason, stets jedoch nur Harry genannt, war ein Schriftsteller, der zusammen mit seiner Frau ein Findelkind am Straßenrand fand und dieses adoptierte. Sie selbst wussten nicht, dass es sich bei dem Baby um eine Abspaltung Alessa Gillespies handelte und tauften es auf den Namen Cheryl.
Als Cheryl 4 Jahre alt war verstarb Harrys Frau.

3 Jahre später fährt er, auf Cheryls Wunsch hin, zum Urlauf nach Silent Hill.
Kurz vor Silent Hill wird Harry von der Polizistin Cybil Bennett auf ihrem Motorrad überholt. Kurze Zeit später sieht er am Straßenrand das Motorrad herrenlos liegen.
Durch dieses abgelenkt bemerkt er im letzten Augenblick die Erscheinung eines Mädchen (Alessa Gillespie) mitten auf der Straße. Er verursacht einen Autounfall und verliert das Bewusstsein. Als er zu sich kommt, ist Cheryl verschwunden, weswegen er sich auf die Suche nach ihr macht.
In Silent Hill angekommen sieht er auf der Straße Cheryl, die aber vor ihm wegläuft. Irritiert über ihr Verhalten, folgt er ihr tiefer in die Stadt hinein.

In den Hinterhöfen macht er das erste Mal Bekanntschafft mit dem alternativen Silent Hill und den Mumblern. Er wird von ihnen attackiert und wird abermals Bewusstlos. Im Cafe 5 to 2 wacht er auf und trifft auf die Polizistin Cybil Bennett, die ihm eine Pistole gibt, woraufhin er sich wieder aufmacht Cheryl zu finden.
Durch diverse Hinweise gelangt er u.a. in die Midwitch Elementary School, der Balkan Church und weiteren Orten in der Stadt, wo er auf Dahlia Gillespie, Michael Kaufmann und Lisa Garland trifft.
Nach und nach entdeckt er immer Dinge über den Kult der Stadt und den Zusammenhang zwischen Alessa und Cheryl.

Letztendlich ist er es der Dahlia ausversehen zu Alessa führt, wodurch diese mit Cheryl erneut verbunden wird und den Gott Samael gebährt, welchen Harry jedoch im Kampf besiegt.
Alessa erscheint daraufhin und übergibt sterbend Harry erneut ein Baby, mit dem er und Cybil flieht.


Harrys Schicksal nach Silent Hill 1

Harrys Leiche in SH3.

Harry nahm das Baby von Alessa an sich und taufte es erneut auf den Namen Cheryl.
Zu Zweit lebten sie in Portland, Oregon und Harry lernte erneut das Kind zu lieben.
Als Cheryl 12 Jahre als ist versucht der Orden von Silent Hill das Kind zu entführen. Dieser Versuch scheiterte, da Harry das Kind schütze und ein Mitglied vom Orden erschoß.
Der Fall wurde als Notwehr abgehandelt.

Aus Angst vor weiteren Versuchen einer Entführung zog er mit Cheryl in eine Stadt in New England, wo Cheryl den Decknamen Heather annahm und sich die Haare blond färbte.
Als sie 17 Jahre alt ist wird sie vom Orden, mit Hilfe des Dedektives Douglas Cartland, gefunden; woraufhin Harry, im Auftrag von Claudia Wolf, vom Missionary getötet wird.
Harry starb somit um den Hass in Heather zu schüren und aus Rache, am damals getöteten Gott Samael.

Kommentar der Macher

"In der anfänglichen Entwicklung wurde ihm aufgrund seiner Rolle als liebevoller, pflichtbewusster Vater der Name "Humbert Mason" gegeben, welcher vom Hauptdarsteller in Stanley Kubrick's "Lolita" übernommen wurde. Allerdings wurde er vom englischen Team geändert, da der Name zu ungewöhnlich war.
Die Wahrheit ist, das "Harry" der Spitzname der Person war, die dem Charakter seinen Namen gab."

Sonstiges

  • Im Bad-Ende (schlechtes Ende) von Silent Hill 1 stirbt Harry bereits an den Folgen des Autounfalls.
  • Im UFO-Ende von Silent Hill 3 zerstört Harry mit Hilfe von Aliens Silent Hill und bleibt selbst am Leben.
  • Harry hat auch einen kurzen Auftritt im UFO-Ende der erweiterten Silent Hill 2 Version.
  • Entgegen der Erwartungen von Fans hat Harry keinen Auftritt im Silent Hill Film. Seine Rolle übernimmt stattdessen Rose DaSilva.