Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
K
Zeile 66: Zeile 66:
  
 
<h1>'''Willkommen in der Hölle!'''</h1>
 
<h1>'''Willkommen in der Hölle!'''</h1>
[[Bild:Robbie3neu.jpg|right|90px]]
+
[[Bild:Robbie3.jpg|right|90px]]
 
Herzlich Willkommen in der Silent Hill Wiki (vormals "Silent Wiki") - dem deutschsprachigen Nachschlagewerk zu Konamis Videospielserie '''Silent Hill'''!
 
Herzlich Willkommen in der Silent Hill Wiki (vormals "Silent Wiki") - dem deutschsprachigen Nachschlagewerk zu Konamis Videospielserie '''Silent Hill'''!
  

Version vom 18. März 2012, 20:07 Uhr


Die Spiele

Offiziell anerkannte SH Titel

  • Konami (Team Silent)
  • Climax Entertainment
  • Double Helix Games
  • Vatra Games

Spin Offs

Die Filme

Willkommen in der Hölle!

Robbie3.jpg

Herzlich Willkommen in der Silent Hill Wiki (vormals "Silent Wiki") - dem deutschsprachigen Nachschlagewerk zu Konamis Videospielserie Silent Hill!

Unser Archiv umfasst zur Zeit 1.195 Einträge und 1.370 Mediadateien.

Die Silent Hill Wiki ist ein Projekt von welcometosilenthill.de.

Hilfe zur Benutzung findet ihr im Benutzerhandbuch.

Einen Überblick findet ihr im Portal.

Besucht auch mal unsere neue Facebook-Seite und empfehlt uns dort weiter!

Zweiter Silent-Hill-Film offiziell bestätigt

Der Regisseur Michael J. Bassett bestätigte in einem Interview die Fortsetzung des Silent Hill Films. "Silent Hill: Revelation 3D" soll sowohl auf dem dritten Spiel basieren als auch die Handlung des ersten Films weiterführen. Die Hauptrolle steht auch schon fest: Adelaide Clemens wird in die Rolle von Heather schlüpfen. Quelle: Bloody-Disgusting.com

"Silent Hill: Downpour" erscheint am 29.03.2012!

Auf der E3 wurde am 16.06.2010 der erste Trailer zum neuen Silent Hill Teil gezeigt.

"Silent Hill: Downpour", so der Titel des Spiels, behandelt die Geschichte von Murphy Pendleton, offenbar einem Sträfling, dessen Strafgefangenen-Transport auf dem Weg nach oder durch Silent Hill ist. Durch einen Unfall gelingt es ihm zu flüchten und er findet sich in den diesesmal scheinbar verregneten und nebligen Straßen Silent Hills wieder.

Ursprünglich sollte Silent Hill: Downpour im November letzten Jahres erscheinen. Doch nun steht der Release-Termin am 29.03.2012, zusammen mit der Silent Hill HD Collection, fest.

Autoren gesucht

Achtung, wir suchen dringend Autoren, die

  • sich mit Silent Hill auskennen
  • sich mit dem System von MediaWiki auskennen bzw. bereit sind, sich darin einzuarbeiten
  • Lust haben, aktiv an diesem Projekt mitzuwirken

Aufgrund von massenhaften Spambot-Registrierungen wurde die Registrierung in dieser Wiki deaktiviert. Neue Benutzerkonten können nur noch von einem Admin erstellt werden. Wer Interesse daran hat, aktiv an der Wiki mitzuwirken, meldet sich bitte unter wiki@welcometosilenthill.de, oder im Forum.

Partner / Special Thanks

Wir bedanken uns bei unseren Partner-Seiten, die uns freundlicherweise ihr Material zur Verfügung stellen.

Erlaubnis: Zugriff auf ihr umfangreiches Lexikon

Erlaubnis: Verwendung sämtlicher Bilder