Heather Mason

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Heather4.jpg

Alter: 17

Geschlecht: Weiblich

Beruf: Diverse Teilzeitjobs

Synchronsprecher: Heather Morris

In Silent Hill 3 übernimmt der Spieler die Rolle von Heather Mason.

Profil

Heather ist der weibliche Hauptprotagonist von Silent Hill 3 und die Adoptivtochter von Harry Mason.

Heathers Vergangenheit

Am Ende von Silent Hill 1 erhielt Harry ein Baby, welches wir aus Silent Hill 3 mit dem Namen Heather kennen, von der sterbenden Alessa Gillespie, mit welchem er und Cybil Bennett aus Silent Hill flohen.
Das Baby taufte er anfangs auf den Namen "Cheryl", da dieses Baby eine Art Reinkarnation von seiner einstigen Adoptivtochter Cheryl Mason ist, und zieht mit ihr nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen.

5 Jahre nach SH1: Als Cheryl 12 Jahre alt ist, schafft es ein Mitglied des Ordens von Silent Hill, die beiden aufzuspüren. Die Kultmitglieder suchten das Kind, weil sie - zu recht - vermuteten, dass Alessa darin wiedergeboren wurde. Doch der Übergriff schlug fehl, wobei Harry einen Attentäter erschoss. Die Tat kam vor Gericht, wurde aber als Notwehr gewertet.

Nach diesem Ereignis zogen Vater und Tochter in eine andere Stadt New Englands, um dort im Daisy Villa Apartment unter einer neuen Identität ein neues Leben anzufangen. So kam Cheryl zu ihrem neuen Namen Heather und ihren blond gefärbten Haaren.

Heather in SH 3

17 Jahre nach den Ereignissen in Silent Hill 1 gelingt es Claudia Wolf, welche eine Anhängerin des Kults, Heather mit Hilfe des Privatdedektives Douglas Cartland ausfindig zu machen.

Kommentar der Macher

"Ihr Name stammt von Miss Heather Morris, welche für Heather's Stimme und Bewegungen im Spiel verantwortlich ist. Zuerst hatten wir den Namen "Helen" gewählt, aber es stellte sich heraus, dass dieser Name altmodisch ist, und daher wurde er geändert."

Weiteres

  • Heather besitzt eine große Auswahl an freischaltbaren Kostümen im Spiel.