Helen Grady

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 6. Juli 2013, 17:15 Uhr von Penker (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Helen Grady

Fragezeichen.PNG
"I asked them to bring my boy to me."

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: Richard Grady (Ehemann), Travis Grady (Sohn)
Familienstatus: verheiratet
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Origins
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins
Synchronsprecher: Laurence Bouvard



Helen Grady ist die Mutter von Travis Grady und die Ehefrau von Richard Grady.

Profil

Vor Silent Hill Origins

Die Nachricht auf dem Boden ist Ausdruck von Helens Wahn.

Als Travis noch ein junges Kind war, versuchte Helen sich und ihren Sohn mit Gas umzubringen, angeblich weil die "Leute im Spiegel" ihr gesagt haben, dies zu tun. Sie wurde daraufhin ins Cedar Grove Sanatorium eingeliefert und dort behandelt. Während ihres Aufenthalts wurde sie von Dr. Harris untersucht und behandelt. Durch verschiedene Audio-Flashbacks, die Travis erlebt, wird ersichtlich, dass Helen offenbar der Überzeugung war, dass Travis ein böser Junge sei und bestraft/getötet werden müsste. Ihr Verhalten zeichnete sich durch zunehmende Aggressivität aus, vor allem dann, wenn ihr Ehemann Richard oder ihr Sohn Travis sie besuchten, obwohl sie wiederholt nach letzterem fragte. Um dem Jungen nicht zu schaden, wurde ihr sein Besuch verweigert und man erzählte ihm, Helen sei tot.

Während der Ereignisse von Silent Hill Origins

Helen Gradys Gestalt als Monster Momma.

Als sich Travis im Sanatorium nach Hinweisen umsieht, erfährt er nach und nach von seiner verdrängten Vergangenheit und dem, was seine Mutter ihm antun wollte. In einem Teil des Sanatoriums findet er schließlich seine Mutter, die ihm als das Monster Momma begegnet und die er bekämpfen muss. Nach dem Tod des Monsters bleibt das Vergangenheitsobjekt zurück.