Henrys Kommentare: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
Zeile 62: Zeile 62:
 
*"Da sind Ausschnitte aus Zeitschriftenartikeln, Büchern uws, aber nichts Nützliches." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
 
*"Da sind Ausschnitte aus Zeitschriftenartikeln, Büchern uws, aber nichts Nützliches." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
 
*"Das ist der Leuchtturm beim See in Silent Hill. Dort gab es auch einen alten Vergnügungspark." (Bild des Leuchtturms)
 
*"Das ist der Leuchtturm beim See in Silent Hill. Dort gab es auch einen alten Vergnügungspark." (Bild des Leuchtturms)
*"Es war ein schöner, sonniger tag, als ich diesen Schnappschuss im Zentrum von Silent Hill machte. Die Luft war so frisch und ich fühlte mich so gut." (Bild des Fahrradfahrers)
+
*"Es war ein schöner, sonniger Tag, als ich diesen Schnappschuss im Zentrum von Silent Hill machte. Die Luft war so frisch und ich fühlte mich so gut." (Bild des Fahrradfahrers)
  
 
===Bad===
 
===Bad===

Aktuelle Version vom 11. Januar 2014, 19:08 Uhr

Im Laufe des Spiels gibt Henry immer wieder Kommentare zu seiner Einrichtung in Apartment 302 ab. Jedes Mal, wenn Henry den Besuch einer neuen Welt beendet hat, ändern sich diese Kommentare. Später im Spiel machen sie deutlich, dass Henry immer mehr den Bezug zur Wirklichkeit verliert. Kehrt Henry aus der Krankenhaus-Welt zurück, hört er auf zu kommentieren.

Vor der U-Bahn-Welt

Schlafzimmer

  • "Das ist dieser See in Silent Hill. Vor einigen Jahren hab' ich einen Ausflug dorthin gemacht. Ich mag dieses Foto, weil es wirklich die Schönheit und Ruhe der Bäume und des Sees einfängt. Ich hab es aufgehängt, gleich nachdem ich hier eingezogen bin." (Bild über dem Bett)
  • "Das ist ein Foto der Kirche, auf die ich bei meinem Besuch in Silent Hill gestoßen bin. Ich hab sie fotografiert, weil mich ihr Aussehen aus irgendeinem Grund fasziniert hat. (Bild der Kirche)
  • "Hier sind viele kleine Gegenstände, aber keiner davon ist besonders interessant." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
  • "Das ist ein Foto des Leuchtturm in der Nähe des Sees in Silent Hill. Scheint etwas einsam für eine Touristenstadt, aber es ist ein angenehmer Ort, um sich zu entspannen und um die Seele zu heilen." (Bild des Leuchtturms)
  • "Das ist nur ein Schnappschuss, den ich im Zentrum von Silent Hill gemacht habe. Es ist eine schöne Touristenstadt, die etwa einen halben Tag entfernt ist." (Bild des Fahrradfahrers)

Bad

Bevor das Loch existiert

  • "Ich hab jetzt keine Lust mir das Gesicht zu waschen ..." (Waschbecken)
  • "Hier gibt's nichts zu tun." (Toilette)
  • "Ich will jetzt nicht duschen." (Dusche)
  • "Ein ganz normales Badezimmer. Nichts hat sich geändert, seit ich hier vor zwei Jahren eingezogen bin." (Badewanne)
  • "Die typischen Sachen, die man bei einem Waschbecken findet; nichts besonderes." (Regal)

Nachdem das Loch aufgetaucht ist

  • "Es kommt kein Wasser mehr ..." (Waschbecken)
  • "Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für sowas." (Klo)
  • "Jetzt ist keine Zeit, um zu duschen." (Dusche)
  • "Natürlich ist niemand in der Badewanne ..." (Badewanne)
  • "Hier sind Badezimmerutensilien, aber dafür hab' ich jetzt keine Zeit." (Regal)

Wohnzimmer

  • "Meine Schuhe. Die brauche ich jetzt nicht zu wechseln." (Schuhe)
  • "Ich hab' keine Lust, mir jetzt die Hände zu waschen ..." (Waschbecken)
  • "Ich will jetzt nicht kochen ..." (Herd)
  • "Ich hatte diese Möbel schon, bevor ich hier einzog." (Schränkchen)
  • "Das ist ein Foto von mir als Kind und dann bei meinem High School-Abschluss." (Bilder auf dem Schränkchen)
  • "Dieses Foto hat mir Frank Sunderland, der Hausmeister hier in South Ashfield Heights, gegeben." (Bild über dem Sofa)
  • "Dieses Foto zeigt die Außenseite von South Ashfield Heights. Die Außenseite des Gebäudes hat mich sofort gereizt, und dann auch der Blick aus diesem Fenster. Als ich vor zwei Jahren einzog, war es fast, als ob mich etwas hierher zöge." (Bild der South Ashfield Heights)
  • "Ich hab' keinen Strom mehr. Wenn ich einen Schalter drücke, passiert nichts." (Tischchen)
  • "Dieses Bücher brachte ich mit, als ich vor zwei Jahren eingezogen bin. Aber ich hab' sie seither nicht mehr angerührt." (Bücherregal)
  • "Die Uhr ist vor ein paar Tagen stehen geblieben." (Uhr)
  • "Seltsam. Seit ein paar Tagen funktionieren weder Fernseher noch Videorekorder ... Seit ich diese Albträume habe ..." (Fernseher)

Tür

  • "Wer könnte das getan haben ... Es war von innen befestigt ... Ist jemand ... Ist jemand da drinnen ...?"
  • "Sie sitzt total fest. Ich bekomme sie nicht ab, egal was ich versuche ..."
  • "Ich kann ... die Tür ... nicht öffnen ..."

Abstellkammer

  • "Da liegen Werkzeuge und andere Sachen auf dem Boden." (Werkzeug)
  • "Ein mit Öl gefüllter Kanister." (Kanister)
  • "Ein Wäschetrockner. Den brauche ich jetzt nicht." (Trockner)
  • "Eine Waschmaschine. Die brauche ich jetzt nicht." (Waschmaschine)
  • "Im Moment gibt's hier nichts Interessanntes." (Regal)
  • "In diesem Raum hat sich eigentlich nichts geändert, seit ich eingezogen bin." (Kisten)

Nach der U-Bahn-Welt

Schlafzimmer

  • "Es gibt so viele seltsame Geschichten über Silent Hill, aber wenn ich mir die Landschaft ansehe ... ... ist es schwer zu glauben, dass auch nur eine davon wahr ist." (Bild über dem Bett)
  • "Es ist ein Foto der Kirche in Silent Hill. Nur ein Schnappschuss, aber wenn ich ihn anstarre, ist es, als würde ich hineingesogen. Ich bekomme ein ganz seltsames Gefühl ..." (Bild der Kirche)
  • "Da sind Ausschnitte aus Zeitschriftenartikeln, Büchern uws, aber nichts Nützliches." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
  • "Das ist der Leuchtturm beim See in Silent Hill. Dort gab es auch einen alten Vergnügungspark." (Bild des Leuchtturms)
  • "Es war ein schöner, sonniger Tag, als ich diesen Schnappschuss im Zentrum von Silent Hill machte. Die Luft war so frisch und ich fühlte mich so gut." (Bild des Fahrradfahrers)

Bad

  • "Genau wie erwartet, kein Wasser ..." (Waschbecken)
  • "Ich muss jetzt eigentlich gar nicht ..." (Toilette)
  • "Jetzt ist keine Zeit, um zu duschen." (Dusche)
  • "Natürlich ist niemand in der Badewanne ..." (Badewanne)
  • "Hier sind Badezimmerutensilien, aber dafür hab' ich jetzt keine Zeit." (Regal)

Wohnzimmer

  • "Meine Schuhe. Die brauche ich jetzt nicht zu wechseln." (Schuhe)
  • "Das Wasser läuft noch, aber ich brauche jetzt keins." (Waschbecken)
  • "Ich sollte hungrig sein, aber ich bin's nicht ... Ist mein Magen etwa gelähmt ...?" (Herd)
  • "Ich war auch mal so alt ..." (Bilder auf dem Schränkchen)
  • "Ich habe gehört, dass Sunderland, der mir dieses Foto gab, hier Hausmeister ist, seit der Wohnblock gebaut wurde." (Bild über dem Sofa)
  • "Das ist South Ashfield Heights. Es ist U-förmig. Der Westflügel hat zwei Stockwerke inklusive Erdgeschoss, und der Ostflügel hat drei Stockwerke, inklusive Erdgeschoss." (Bild der South Ashfield Heights)
  • "Da ist eine TV-Fernbedienung, ein Automagazin und ein Aschenbecher, aber nichts Nützliches ..." (Tischchen)
  • "Ich brachte diese Bücher mit, als ich eingezogen bin, aber ich lese sie sowieso nicht." (Bücherregal)
  • "Die Uhr ist um 10:06 stehen geblieben ..." (Uhr)
  • "Fernseher und Telefon funktionieren nicht. Als ob jemand absichtlich die Kommunikation abgeschnitten hätte ..." (Fernseher)

Nach der Wald-Welt

Schlafzimmer

  • "Könnte diese Wald-Welt irgendwo auf diesem Foto von Silent Hill gewesen sein ...?" (Bild über dem Bett)
  • "Ich frage mich, ob es eine Verbindung zwischen der Kirche in Silent Hill und dem Waisenhaus im Wald gibt ..." (Bild der Kirche)
  • "Das sind Ausschnitte aus Zeitschriftenartikeln, aber ich weiß nicht mehr, warum ich sie ausgeschnitten habe." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
  • "Gerade jetzt wird es besonders nützlich sein, Informationen zu sammeln." (Notizbuch)
  • "Es geht das Gerücht um, dass in dem Vergnügungspark beim Leuchtturm vor einigen Jahren etwas Seltsames passierte, aber niemand kennt die Wahrheit." (Bild des Leuchtturms)
  • "Anscheinend ist ein sonniger Tag in Silent Hill sehr selten. Ich hatte wohl einfach Glück, dass ich an dem Tag als Tourist hier war." (Bild des Fahrradfahrers)

Bad

  • "Aus dem Hahn kommt auch kein Wasser." (Waschbecken)
  • "Dafür ist jetzt keine Zeit ..." (Toilette)
  • "Jetzt ist keine Zeit, um zu duschen." (Dusche)
  • "Natürlich ist niemand in der Badewanne ..." (Badewanne)
  • "Die typischen Sachen, die man bei einem Waschbecken findet; nichts Interssantes." (Regal)

Wohnzimmer

  • "Meine Schuhe. Wann und wo hab' ich diese Schuhe eigentlich gekauft ...?" (Schuhe)
  • "Ich habe nichts zu kochen, also brauche ich auch nicht abzuwaschen ..." (Waschbecken)
  • "Jetzt ist keine Zeit zum Kochen. Außerdem gibt es hier nichts, das ich kochen könnte." (Herd)
  • "Ich war auch mal so alt ... Es ist keine besonders sentimentale Erinnerung für mich." (Bilder auf dem Schränkchen)
  • "Sunderland, der Hausmeister, gab mir dieses Foto. Ich habe gehört, dass sein Sohn und seine Schwiegertochter vor einigen Jahren in Silent Hill verschwanden ..." (Bild über dem Sofa)
  • "Das ist South Ashfield Heights. Ich frage mich, wann es gebaut wurde ... Ich schätze, es ist ziemlich alt." (Bild der South Ashfield Heights)
  • "Ein Automagazin, eine Fernbedienung und anderes Zeug. Es passiert nichts, wenn ich die Fernbedienung benutze." (Tischchen)
  • "Dieses Bücher gehören mir, aber das Bücherregal war bereits hier, als ich eingezogen bin." (Bücherregal)
  • "Seit die Uhr stehen geblieben ist, ist mein Zeitgefühl total durcheinander." (Uhr)
  • "Wie erwartet, kein Strom ..." (Fernseher)

Während der Wassergefängnis-Welt

Wohnzimmer

  • "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Fernbedienungstaste gedrückt hätte." (Tischchen)
  • "Ich erinnere mich nicht, dass ich das eingeschaltet habe ..." (Fernseher)

Nach der Gefängnis-Welt

Bad

  • "Es kommt überhaupt kein Wasser ..." (Waschbecken)
  • "In der Toilette läuft das Wasser auch nicht ..." (Toilette)
  • "Ist hier Blut herausgekommen ...?" (Dusche)
  • "Blut ... Es ist voller Blutflecke ... Es stinkt furchtbar ... Wie dieser wassergefüllte Raum unter dem zylindrischen Gefängnis ..." (Badewanne)

Nach der Gebäude-Welt

Schlafzimmer

  • "Vielleicht waren dieses Waisenhaus im Wald und das zylindrische Gefängnis auch beide auf diesem Foto ..." (Bild über dem Bett)
  • "Eine uralte einheimische Religion scheint in Silent Hill immer noch aktiv zu sein." (Bild der Kirche)
  • "Da sind Ausschnitte aus Zeitschriftenartikeln, aber ich weiß nicht mehr, aus welchen Zeitschriften sie stammen." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
  • "Es hieß sogar, dass ein UFO direkt am Leuchtturm vorbeiflog ..." (Bild des Leuchtturms)
  • "Ich habe gehört, dass es in Silent Hill fast nie sonnig ist ... Und man sagt, dass seltsame Dinge geschehen, wenn es neblig ist." (Bild des Fahrradfahrers)

Bad

  • "Ich kann wohl vergessen, hier Wasser zu bekommen ..." (Waschbecken)
  • "Da ist was in der Toilette ... Soll ich es herausholen? - Ne, dafür fehlt mir der Mumm ..." (Toilette)

Wohnzimmer

  • "Diese Schuhe ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie in Silent Hill gekauft habe." (Schuhe)
  • "Wahrscheinlich habe ich auch bald kein Wasser mehr." (Waschbecken)
  • "Ich weiß, ich sollte hungrig sein, aber ich fühle absolut nichts ..." (Herd)
  • "In dem Alter habe ich Silent Hill sehr oft besucht ..." (Bilder auf dem Schränkchen)
  • "Sunderland gab mir dieses Foto. Er verwendet Apartment 105 als Hausmeisterzimmer." (Bild über dem Sofa)
  • "Das ist South Ashfield Heights. Es ist U-förmig, daher kann man immer sehen, was die Person gegenüber macht. Da fällt mir ein, dass es vor langer Zeit einen Film mit sowas gab ..." (Bild der South Ashfield Heights) (Gemeint ist wahrscheinlich der Film "Das Fenster zum Hof")
  • "Da ist eine Fernbedienung, ein Automagazin und anderes Zeug, aber nichts Nützliches ..." (Tischchen)
  • "Ich frage mich, ob das Bücherregal meinem Vormieter gehört hat ..." (Bücherregal)
  • "Die Uhr ist stehen geblieben ... Wie viel Zeit wohl vergangen ist ..." (Uhr)
  • "Der Fernseher, das Radio, das Telefon, das Fenster, die Tür ... Was zum Teufel ist hier los ...?" (Fernseher)

Nach der Apartment-Welt

Schlafzimmer

  • "Vielleicht ist es nur meine Einbildung, aber ich fühle, dass etwas wie Angst von diesem Foto ausgeht." (Bild über dem Bett)
  • "Im roten Tagebuch stand: "unter meinem Bett" ... Das ist mein Bett ..." (Bett)
  • "Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich das Foto schoss, aber ... Jetzt bekomme ich ein ganz unheimliches Gefühl ..." (Bild der Kirche)
  • "Da sind Ausschnitte aus Zeitschriftenartikeln, aber ... ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie ausgeschnitten habe ..." (Ausgeschnittene Artikel auf dem Schreibtisch)
  • "Es ist mein Notizheft. Alles was hier drin ist, ist auch in meinem anderen Exemplar, das ich immer bei mir habe. Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen." (Notizheft)
  • "Vielleicht sind es nur meine Nerven, aber bei diesem Foto bekomme ich ein ungutes Gefühl ..." (Bild des Leuchtturm)
  • "Vielleicht ist es nur meine Einbildung, aber auch bei diesem Foto bekomme ich ein ungutes Gefühl ..." (Bild des Fahrradfahrers)

Bad

  • "Hier bekomme ich kein Wasser. Aber ich glaube, der Hahn in der Küche funktioniert noch ..." (Waschbecken)
  • "Das Loch ist blockiert ..." (Loch)
  • "Die brauche ich jetzt nicht ..." (Toilette)

Wohnzimmer

  • "Diese Schuhe ... Gehören die wirklich mir ...?" (Schuhe)
  • "Das Wasser läuft, aber ich habe nichts zu waschen." (Waschbecken)
  • "Der Brenner wird nicht entzündet ..." (Herd)
  • "Fotos von mir als Kind und beim Schulabschluss ... Nicht sehr interessant." (Bilder auf dem Schränkchen)
  • "Ich habe das vorher nach rechts verschoben ... Die Möbel selbst sind uninteressant." (Schränkchen)
  • "Der Hausmeister gab mir dieses Foto, aber es ist nichts Interessantes darauf zu sehen." (Bild über dem Sofa)
  • "Das ist South Ashfield Heights. Passiert mit diesem ganzen Wohnblock etwas Verrücktes ...?" (Bild der South Ashfield Heights)
  • "Da ist eine Fernbedienung, ein Automagazin und anderes Zeug, aber nichts Nützliches ..." (Tischchen)
  • "Es sind alles nur Schundromane. Nichts Interessantes darunter." (Bücherregal)
  • "Die Uhr ist stehen geblieben ... Wie viel Zeit ist vergangen, seit dieses Zimmer verrückt spielt und das Loch erschienen ist ...?" (Uhr)
  • Der Fernseher wird nicht mehr kommentiert