Incubus

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
IncubusArt.jpg

Der Incubus ist der finale Endgegner des ersten Silent Hill-Teiles.

Beschreibung

Der Incubus (dt. Traumdämon) stellt den Gott dar, an den Dahlia Gillespie glaubt. Mit seinenn Flügeln hält er sich in der Luft und schleudert periodisch Blitze auf seine Gegner, um sie zu verbrennen.

Sein äußerliches Design, sowie sein vermeindlicher Hintergrund als "Gott" wurde vom mythologischen Dämon Baphomet inspiriert.

Vorkommen

IncubusSH1.jpg

Silent Hill 1

Der INcubus ist der finale Endgegner des Spiels, wenn man sich das Good+ Ende erspielt hat. Er wird durch ein von Dahlia Gillespie ausgeführtes Ritual von ihrer Tochter Alessa geboren. Allerdings mischt sich Michael Kaufmann, der sich hintergangen fühlt, ein und wirf eine Flasche Aglaophotis auf Alessa, wodurch das Monster zu früh geboren wird und deswegen nicht über seine volle Stärke verfügt. Deswegen kann Harold Mason den vermeidnlichen Gott töten.

IncubusPN.gif

Silent Hill Play Novel

Die Play Novel ist eine Nacherzählung der SH1-Story (mit einigen neuen Facetten). Deswegen geschieht hier im wesendlichen das gleiche wie zuvor beschrieben. Alessa bringt den Incubus zu früh zur Welt und er wird von Harry getötet. Da es sich bei der Play Novel aber um ein Text-Adventure handelt, kann man diesmal aber nicht selbst gegen das Monster kämpfen. Der Kampf gehört quasi mit zu Harrys A-Ende.

Samael?

Oft wird das Monster auch Samael genannt. Dies ist jedoch ein fataler Irrtum. In Silent Hill 1 verwendet Dahlia den Namens dieses mythologischen Dämons nur, um Harold Mason zu beeinflussen und zu verwirren. Das von ihr erwähnte "Mark of Samael" (dt. Zeichen von Samael) ist in Wahrheit das "Seal of Metatron" (Siegel von Metatron), das eigentlich ein Symbol des Guten ist.

Das der Kult den Dämon Samael anbetet ist eine Lüge, die von Gegnern des Kultes verbreitet wurde. Samael hat nichts mit der Religion des Kultes und erst recht nichts mit dem Incubus zu tun.