James Sunderland

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rob.jpg Überarbeitung

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung.
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.

James Sunderland

James2.JPG
"Mary... could you really be in this town...?"

Persönliche Daten

Alter: 29
Familie: Frank Sunderland (Vater), Mary Shepherd-Sunderland (verstorbene Frau)
Familienstatus: Witwer
Beruf: Büroangestellter
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 2
Spiel Auftritte: Silent Hill 2
Synchronsprecher: Unbekannt



James ist der Hauptprotagonist aus Silent Hill 2.

Profil

Der Hauptcharakter der Geschichte. Als seine Frau vor drei Jahren starb, fiel James in ein tiefes Loch voller Schmerz und Trauer. Als eines Tages ein merkwürdiger Brief bei ihm eintrifft, auf dem als Absender der Names seiner Frau angegeben ist, wird er aus seiner Lethargie gerissen und macht sich auf den Weg an einen Ort voller schmerzlicher Erinnerungen ... nach Silent Hill!

Weg nach Silent Hill

Sein Weg beginnt in der auf dem Parkplatz einer Aussichtplattform. Zu Beginn schaut er auf der Toilette in einen Spiegel und fragt sich, ob das alles wahr ist oder nur ein Traum. Danach verlässt er die Toilette und macht sich auf den Weg in die Stadt Silent Hill, die nur zu Fuss zu erreichen ist. In dem Auto auf dem Parkplatz kann man eine Karte der Stadt finden.

Unterwegs kommt James an einen Campingplatz vorbei, wo er eine merkwürdige Gestalt herumlaufen sieht. Er verfolgt diese Gestalt und steht kurze Zeit später vor einem mit Brettern vernagelten Tunnel. Aus diesem Tunnel ist ein Rauschen zu hören. James betritt den Tunnel und findet einen leblosen Körper und ein Radio. Kurz darauf erhebt sich der Körper und greift James an.

Interessantes

  • Kommentar der Macher: Zu Beginn des Drehbuchs waren die beiden Charaktere, die wir hatten, "Joseph" und "James". Der Name "Joseph" kam von einem Mann, der verdächtigt wurde, Jack The Ripper zu sein, also wurde "James" davon abgeleitet.