Janitor

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 10. Juli 2007, 13:24 Uhr von Iron Maiden (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Ursprünglich/Vorlage== Neu erfunden für den Film!<br> Denoch kann seine Vorlage die Leiche sein, die man in Silent Hill 1 auf der Toilette der veränderten [[Midw...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ursprünglich/Vorlage

Neu erfunden für den Film!
Denoch kann seine Vorlage die Leiche sein, die man in Silent Hill 1 auf der Toilette der veränderten Midwitch Elementary School findet, denn da der Janitor genauso wie sie in der Schul Toilette zu finden war. Er kann auch eventuel eine Anspielung auf die Victims aus Silent Hill 4 sein, da der Janitor für ein Monster ein sehr menschliches Erscheinungsbild hat. Doch dies ist nur eine Theroie.

Beschreibung

In der normalen Welt war er nur eine Leiche. Aber als es zur alternativen Welt wechselt, da wird die Leiche des Janitors mit wahrsten Sinnen des Worten lebendig! Vergliechen zu allen anderen Monstern die im Film auftauchen wirkt er erstaunlich menschlich. Mit Mühe scheint er sich fortzubewegen da dieser Stacheldraht um seinen Körper zu schaffen macht. Sonst greift er nicht wirklich an oder kam nicht dazu. Als er die Wand berührte scheint die Wand Löcher zu kriegen und ätzte weg, dies hat einen Hintergrund wieso das so ist...

Metapher

Soll den Hausmeister, welcher Alessa vergewaltigt hat, symbolisieren. Möglich das dieser in Alessas Alptraum zu dem Monster wurde. Das „Dare you, dare you, double dare you“ (in etwa „Wage dich“) an der Wand deutet auf seinen Mund in welchem sich ein weiterer Hinweis befindet. Als er aus der Toilette krabbelt bewegt sich seine Zunge schnell auf und ab was eine sexuelle Anspielung sein soll. Wenn er die Wand berührt erscheinen Löcher durch eine Art Ätzung, was eine "Infektion" symbolisieren soll. Alessa fühlt sich beschmutzt durch den sexuellen Missbrauch.