K. Gordon

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 27. Juni 2014, 22:02 Uhr von Cyfal (Diskussion | Beiträge) (Umformulierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
K. Gordon

Fragezeichen.PNG
"In meiner Klasse ist ein Mädchen, das heißt Alessa"

Persönliche Daten

Alter: Erwachsen
Familie: Unbekannt
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Lehrer an der Midwich Elementary School
Wohnort: Silent Hill

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 1 (nur Erwähnung)
Spiel Auftritte: Silent Hill 1, Silent Hill 3, Silent Hill Origins (jeweils nur Erwähnung)
Synchronsprecher: keiner (da kein Text)


K. Gordon war Lehrer an der Midwich Elementary School und zudem Alessas Lehrer. In den Spielen tritt er nie persönlich auf, sondern wird nur in Dokumenten erwähnt.

In Silent Hill 1 entdeckt man seinen Namen auf der Lehrerliste und kann mit Harry sogar sein Haus betreten. In einer Seitengasse der Bradbury Street befindet sich die Tür zum Garten. Nach Durchquerung des Hauses kommt man auf der Levin Street wieder heraus.

In Silent Hill 3 findet man ebenfalls eine Nachricht von ihm, wobei der Empfänger diesmal unbekannt ist. Er schreibt über eine außergewöhnliche Schülerin (Alessa, damals noch 6 Jahre alt), die von den anderen Kindern „Hexe“ genannt wird und bittet einen Freund um Rat: Alessa kommt jeden Tag mit Blessuren und blauen Flecken in die Schule, und Gordon vermutet, dass Dahlia sie missbraucht.

Daher drängt sich die Frage auf, wie weit und ob K. Gordon mit der Sekte von Dahlia Gillespie in Verbindung steht. Leider ist darüber nichts bekannt.

Namensgeber

Die Macher von Silent Hill waren wohl Fans der inzwischen aufgelösten amerikanischen Rock-Band "Sonic Youth", denn die Namen der Lehrer, die man auf der Liste in der Midwich Elementary School findet, sind die Namen der Bandmitglieder K. Gordon (Bass, Gitarre, Gesang), L. Renaldo (Gesang, Gitarre), T. Moore (Gesang, Gitarre).

Charaktere in Silent Hill 1
Charaktere in Silent Hill 3