Karussell-Fluch

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 22. November 2012, 21:15 Uhr von Cyfal (Diskussion | Beiträge) (letzte Änderung war falsch)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wenn Heather das Pferdekarussell im Lakeside Amusement Park betritt, beginnt sich dieses zu bewegen. Ein "Fluch" führt dazu, dass sie auf der Stelle stirbt, sobald sich das Karussell 52 Mal gedreht hat - es sei denn der Spieler unternimmt etwas dagegen.

Hinweise

Auf eines der Pferde wurde folgende Notiz genagelt:

Wenn 13 Umdrehungen sich viermal
dreh’n wird ihr Fluch dich töten.
Willst du entkommen,
gibt es nur einen Ausweg.
Um zu töten, bevor du getötet wirst:
Du wirst durch den 12. Tod gerettet.

Untersucht Heather die anderen Karusselpferde, stellt sie fest, dass diese "leben" (auch wenn sie einräumt, dass "leben" wohl nicht das richtige Wort ist) und nur jenes mit der Notiz stillsteht, offenbar, weil es durch einen Nagel in die Stirn "getötet" wurde.

Lösung

Heather muss die anderen elf Karussellpferde "töten", bevor sich das Karussell 52 Mal dreht. Dies funktioniert genauso wie bei allen anderen Gegnern. Am besten verwendet man das Katana, um keine Munition zu vergeuden und nicht in Zeitnot zu geraten. Dabei empfiehlt es sich, von der Seite oder von hinten anzugreifen, denn die Pferde sind keineswegs wehrlos. Ein direkter Treffer mit ihrem offenbar giftigen Atem fügt Heather beträchtlichen Schaden zu.

Hat man diese Aufgabe bewältigt, trifft man auf Memory of Alessa.