Kategorie:Silent Hill Shattered Memories: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Weiterleitung nach Kategorie:Silent Hill: Shattered Memories erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Entwickler''': Climax<br>
+
#REDIRECT [[:Kategorie:Silent Hill: Shattered Memories]]
'''Herausgeber''': Konami<br>
 
'''Systeme''': Nintendo Wii, PlayStation 2, PlayStation Portable (PSP)<br>
 
'''USK''':<br>
 
'''Offizielle Homepage''':<br>
 
'''Release''': 2009<br>
 
 
 
Angekündigt wurde '''Silent Hill: Shattered Memories''' am 1. April 2009 im Nintendo-Power Magazin. Bei dem Spiel handelt es sich weder um ein Remake noch um eine Portierung von [[Silent Hill 1]]. Auch wenn man wieder in die Rolle von [[Harold Mason]] schlüpft und auf der Suche nach seiner Tochter [[Cheryl]] ist, so soll es sich doch wie ein komplett neues Spiel anfühlen.
 
 
 
Wie man auf den bisher erschienenden Bildern sehen kann, wurde u.a. das Äußere der Charaktere stark verändert.
 
 
 
Auf der E3 2009 wurde erstmals ein knapp 3-minütiger Trailer [http://www.youtube.com/watch?v=cBlYK5T5hj0] veröffentlicht, der Szenen aus dem Spiel zeigt.
 
 
 
==Details zum Spiel==
 
 
 
* Harry wird mit dem Nunchek bewegt, die Taschenlampe steuert man mit der Wii Remote. Außerdem dient die Wii Remote als Handy. (Wii)
 
 
 
* Es wird keine Ladezeiten geben.
 
 
 
* Es gibt keine Kämpfe im Spiel. Der Spieler besitzt in den Alptraumwelten nur die Möglichkeit zur Flucht oder zur Abwehr der Monster mittels Fackel beziehungsweise das Abschütteln der Monster, sollten sie einen erwischen; so kann man mit dem "Z"-Knopf Fenster durchspringen und über Zäune klettern. (Wii)
 
 
 
* In den Alptraumwelten muss Harry weglaufen und dieses sehr schnell und möglichst ohne sich zu verlaufen da er sonst schnell den Monstern in die Arme läuft. Hier ist es hilfreich, zu Orientierung ausschliesslich durch Türen mit Eis an den Tür Rändern zu laufen, diese Wege sind immer die richtige Richtung, andere können dagegen große Umwege sein.
 
 
 
* Es wird möglich sein, alle Türen des Spiels zu öffnen.
 
 
 
* [[Akira Yamaoka]] steuert wieder zum Soundtrack bei.
 
 
 
[[category:Spiele]]
 

Aktuelle Version vom 21. September 2010, 23:47 Uhr

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.