Laura

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rob.jpg Überarbeitung

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung.
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.

Laura

Laura.jpg
"Ha-ha! I tricked you!"

Persönliche Daten

Alter: 7
Familie: Unbekannt
Familienstatus: ledig
Beruf: Grundschülerin
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 2
Spiel Auftritte: Silent Hill 2
Synchronsprecher: Unbekannt




Profil

“Laura... Ich liebe dich als wärst du meine Tochter.” - Mary's Brief an Laura

Laura ist ein achtjähriges Mädchen welches durch Silent Hill wandert, sie erscheint erstmals in Silent Hill 2. Sie ist der einzige harmlose menschlicher Charakter (welche keine Finsterniss in ihrem Herz besitzt) in der Stadt, im Gegensatz zu James Sunderland, Angela Orosco und Eddie Dombrowski deshalb kann Laura auch keine Monster oder die seriösen Abnormitäten in der Stadt warnehmen.

Biografie

Laura ist eine Waise welche mit Mary Shepherd - Sunderland befreundet war bevor die Ereignisse in Silent Hill geschahen. Beide waren Patienten im selben Krankenhaus, so wie James versucht Laura Mary in Silent Hill zu finden (unwissend davon das sie schon gestorben ist). Wie Lauras Eltern gestorben sind und wie sie in das Krankenhaus gekommen ist ist nicht bekannt.

Es ist wahrscheinlich das Laura nichts abnormales in Silent Hill sieht wegen ihrer Beziehung zu Mary. Denn Mary hat ihr die Stadt als wunderschönen Ort beschrieben und ihr Fotos gezeigt.

Es ist auch möglich das Laura nichts mitbekommt was in Silent Hill vorgeht weil ihr Herz rein ist und keine Dämonen besitzt welche von Silent Hill "exorziert" werden müssen.

Laura's und Mary's Krankenschwester war Rachel, eine junge Frau die in dem selben Apartment wie James Vater's lebte.

Persönlichkeit

Laura benimmt sich in der Gegenwart von James Sunderland und Eddie Dombrowski sehr unhöflich, das sind auch die einzigen Charaktere die sie im laufe des Spieles begegnet. Bei James glaubt Laura nicht das er Mary sehr geliebt hatte da er sie selten im Krankenhaus besuchte.

Im laufe des Spieles, wird Laura netter zu James. Im Lakeview Hotel, berichtet sie mehr über Mary und läuft anschließend davon um den Brief zu finden den sie verloren hatte. Im Zimmer 312, fragt Laura James ob sie nicht beide das Hotel zusammen verlassen können.

“ Da bist du ja James. Hast du den Brief gefunden? Hast du Mary gefunden? Wenn nicht, können wir dann endlich gehen? ”

Interessantes

  • In "Born From a Wish", Mary sagt das Laura Teddybären liebt.
  • Im Brookhaven Hospital, kann man sehen wie Laura mit einen Teddybären spielt.
  • Auf der DvD "Lost Memories", sieht man ein Foto wo Laura und Mary an der Wand sitzen.
  • In "The Reverse Will", hört man Laura singen "Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep. If I should I die before I wake, I pray the Lord my soul to take." aber nur wenn man den Song von hinten nach vorne abspielt.
  • Lauras Name kommt vom Hauptcharakter von den Roman "No Language but a Cry" wo ein Arzt versucht einen misshandelten Mädchen zu helfen welches noch nie gesprochen hat dank der physischen Misshandlung ihrer Eltern.