Papas Notiz 2

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 20. Mai 2013, 13:39 Uhr von ErnestBaldwin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im unteren Stockwerk der Kirche liegt diese Notiz in Alessas Zimmer auf dem Tisch.

Inhalt

Sie ist direkt hier der Tür. Ich weiß
nicht wie, aber ich kann es fühlen.

Aber sie ist da nicht alleine.
Ich fühle eine sehr gefährliche, sogar
abscheuliche Präsenz … oder vielleicht
was sie „Gott“ nennen.

Trotzdem werde ich die Tür öffnen.
Genug von diesem müßigen Geschwätz.
Ich bin kein „Gott“, aber ich werde
Claudia retten … nein, alle.

Anmerkung

Im letzten Satz hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Zum Vergleich:
Der Satz auf Englisch = “God” I`m not, but I fully intend to save her … no, them.
Der Satz auf Deutsch = Ich bin kein „Gott“, aber ich werde Claudia retten… nein, alle.

Der Fehler kam wohl so zustande, dass der deutsche und der englische Text von zwei Leuten unabhängig voneinander aus dem Japanischen übersetzt wurden.