Puppet Nurse

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Puppetnurse.jpg

Vorkommen

Alchemilla Krankenhaus, Nowhere

Beschreibung

Krankenschwestern, welche von einem Parasiten befallen wurden. Es gibt drei verschiedene Krankenschwestern, welche sich äußerlich nur in der Farbe ihrer Jacke (rot, grün und blau) unterscheiden; allerdings auch unterschiedlich stark und schnell sind. Alle drei Krankenschwesterformen greifen mit Messern an.

In Silent Hill 1 besitzen sie noch einen männlichen Gegenpol in Form des Puppet Doctors.

Bekämpfung

Meist befinden sich zwei bis drei Krankenschwestern in einem Gang oder Raum. Insofern Harry weit genug von ihnen entfernt ist, ignorieren sie ihn. Bemerken sie ihn, wanken sie schnell auf Harry zu. Mit Schüssen aus der Ferne kann man die Krankenschwestern gut niederstrecken. Auch Nahkampfwaffen sind wirksam. Die Schrotflinte empfiehlt sich, wenn mehrere Krankenschwestern nahe stehen.