Red Pyramid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Hinweis auf anderen Artikel, Textänderungen)
Zeile 6: Zeile 6:
 
==Beschreibung==   
 
==Beschreibung==   
 
Red Pyramid erscheint zum ersten mal zusammen mit den [[Cockroach]]es, wobei er teilweise selber von Chockroaches am Körper bedeckt ist, was ihm jedoch nicht schadet. Mit seinem riesigen Messer kann er ganze Stahlwände einstechen. Dazu kommt seine große körperliche Kraft, die er neben seinem Messer zum Kampf benutzt.
 
Red Pyramid erscheint zum ersten mal zusammen mit den [[Cockroach]]es, wobei er teilweise selber von Chockroaches am Körper bedeckt ist, was ihm jedoch nicht schadet. Mit seinem riesigen Messer kann er ganze Stahlwände einstechen. Dazu kommt seine große körperliche Kraft, die er neben seinem Messer zum Kampf benutzt.
+
 
 
==Metapher==  
 
==Metapher==  
 
Zum einen ist es möglich, dass er durch Alessas Angst vor Männern oder durch [[Christabella]]s Sekte erschaffen wurde. Es wird spekuliert, dass er unter [[Dahlia Gillespie (Film)|Dahlias]] Kontrolle steht, denn als sie vor der Kirche auf [[Anna]] zeigt, erscheint er und zerreißt sie. Dahlias Geste könnte gedeutet werden als ihr Befehl, Anna zu töten, aber auch als Warnung.
 
Zum einen ist es möglich, dass er durch Alessas Angst vor Männern oder durch [[Christabella]]s Sekte erschaffen wurde. Es wird spekuliert, dass er unter [[Dahlia Gillespie (Film)|Dahlias]] Kontrolle steht, denn als sie vor der Kirche auf [[Anna]] zeigt, erscheint er und zerreißt sie. Dahlias Geste könnte gedeutet werden als ihr Befehl, Anna zu töten, aber auch als Warnung.
  
 
[[Kategorie:Silent Hill Film Monster]]
 
[[Kategorie:Silent Hill Film Monster]]

Version vom 21. April 2013, 09:51 Uhr

Dieser Artikel behandelt das Monster aus dem Film. Für das Monster aus Silent Hill 2 siehe den Artikel Pyramid Head.

Red Pyramid.jpg

Ursprung/Vorlage

Red Pyramid, bekannter als Pyramid Head, ist das bekannteste Monster aus Silent Hill 2 und wurde auch im Film originalgetreu umgesetzt.

Beschreibung

Red Pyramid erscheint zum ersten mal zusammen mit den Cockroaches, wobei er teilweise selber von Chockroaches am Körper bedeckt ist, was ihm jedoch nicht schadet. Mit seinem riesigen Messer kann er ganze Stahlwände einstechen. Dazu kommt seine große körperliche Kraft, die er neben seinem Messer zum Kampf benutzt.

Metapher

Zum einen ist es möglich, dass er durch Alessas Angst vor Männern oder durch Christabellas Sekte erschaffen wurde. Es wird spekuliert, dass er unter Dahlias Kontrolle steht, denn als sie vor der Kirche auf Anna zeigt, erscheint er und zerreißt sie. Dahlias Geste könnte gedeutet werden als ihr Befehl, Anna zu töten, aber auch als Warnung.