Red Pyramid

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ursprung/Vorlage

Red Pyramid oder bekannter als Pyramid Head ist das bekannteste Monster aus Silent Hill 2, das auch im Film originalgetreu umgesetzt wurde.

Beschreibung

Red Pyramid erscheint zum ersten mal zusammen mit den Cockroaches, wo er teilweise selber von Chockroachs am Körper bedeckt war, was ihm jedoch nicht schadet. Mit seinem riesigen Messer kann er ganze Stahlwände einstechen. Dazu kommt seine große körperliche Kraft, die er neben seinem Messer zum Kampf benutzt.

Metapher

Zum einen ist es möglich dass er durch Alessas Angst vor Männern oder durch Christabellas Sekte erschaffen wurde. Es wird spekuliert, dass er unter Dahlias Kontrolle steht, denn als sie vor der Kirche auf Anna zeigt erscheint er und zerreißt sie. Dies könnte zum einen als Befehl von ihr gedeutet werden Anna zu töten oder auch als Warnung.