Richard Grady

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Richard Grady

Richard Grady.JPG
"Why did you stand there for so long? It wasn't right. It wasn't healthful, son.

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: Helen Grady (Ehefrau), Travis Grady (Sohn)
Familienstatus: verheiratet
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Origins
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins
Synchronsprecher: John Chancer



Richard Grady ist der Vater von Travis Grady und der Ehemann von Helen Grady in Silent Hill Origins

Profil

Erscheinung

Richard ist ein normal gebauter Kerl, vermutlich mittleren Alters. Er besitzt braunes, kurzes Haar, hat Bartansätze am Kinn und im Gesicht und einen markanten Schnauzer. Desweiteren trägt er einen schwarzen Anzug, darunter ein weißes Hemd und eine schwarz-weiss gestreifte Krawatte, vermutlich auch schwarze Schuhe.

Vor Silent Hill Origins

Als sich Richard auf der Arbeit befindet, versucht seine Frau sich und ihren gemeinsamen Sohn umzubringen. Nachdem sie ins Cedar Grove Sanatorium eingeliefert worden war, besuchte Richard sie einige Male, jedoch wurde sie jedesmal aggressiv und versuchte Richard zu attackieren. In Einvernehmen mit Dr. Kaufmann, ihrem behandelnden Arzt, entschloss er sich dazu, Travis zu sagen, dass seine Mutter tot sei. Mit zunehmen verschlechterndem Zustand seiner Frau verfiel Richard mehr und mehr in Depressionen. Eines Tages schließlich checkt er mit seinem Sohn ins Riverside Motel ein, wo er sich in Zimmer 500 mit einem Strick das Leben nahm. Travis beobachtete seinen Leichnam zehn Stunden lang.

Während der Ereignisse von Silent Hill Origins

Im Riverside Motel findet Travis einige Dokumente, die die Gefühlslage und die Gefühlsveränderung von Richard darstellen. Im ersten Brief spricht Richard davon, dass es ihn sehr geschmerzt hat zuzusehen, wie seine Frau weggebracht wurde und dass er Travis gesagt hat, dass sie tot sei. Im zweiten Brief meint Richard, dass er durch die Hölle gehe und dass er Travis kein guter Vater sei und dass er seinen Anblick nicht ertragen könne. Im letzten Brief hat Richard die Hoffnung aufgegeben, dass Helen zu ihm zurückkehren könne. Er hat eingesehen, dass die Helen, die er einst liebte, nicht mehr existiert. Gleichzeitig ist dieser Brief aber auch eine Art Abschiedsbrief, weil er davon redet, dass es "Travis alleine gut gehen wird" und dass er Helen wiedersehen wird. Jeden seiner Briefe beendet Richard mit den Worten "In ewiger Liebe, Richard"

Außerdem findet Travis im Motel ein Foto von seinem Vater, auf dem steht: "Todesursache: Gebrochenes Herz". Dies soll unterstreichen, dass die Depressionen ihn in den Tod getrieben haben.

Als letztes findet Travis einen Ehering. Auf diesen sind die Worte "Für meine Juni-Braut. In ewiger Liebe, Richard." eingraviert.


Travis' Vater Sad Daddy.

Im Zimmer 500 in der Alternativwelt trifft Travis schließlich auf seinen hängenden Vater, der Travis fragt, warum er solange vor seinem Leichnam stand und sagt ihm, dass es nicht gesund war. Im Anschluss muss Travis gegen seinen zum Monster Sad Daddy gewordenen Vater kämpfen und erhält als Siegesprämie das Wahrheitsobjekt.