Richard Grady

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Richard Grady

Richard Grady.JPG
"Why did you stand there for so long? It wasn't right. It wasn't healthful, son.

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: Helen Grady (Ehefrau), Travis Grady (Sohn)
Familienstatus: verheiratet
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Origins
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins
Synchronsprecher: John Chancer



Richard Grady ist der Vater von Travis Grady und der Ehemann von Helen Grady in Silent Hill Origins

Profil

Richard Grady ist ein normal gebauter Mann mittleren Alter. Er hat braunes, kurzes Haar und einen markanten Vollbart. Er trägt außerdem einen schwarzen Anzug mit einer graublau gestreiften Krawatte.

Vor der Handlung von Silent Hill Origins

Richard Grady am Strick

Als er sich gerade auf der Arbeit befand, versuchte seine Frau Helen sich und ihren gemeinsamen Sohn Travis durch Gas umzubringen. Sie wurde ins Cedar Grove Sanitarium eingeliefert, wo er sie einige Male besuchte, jedoch bald feststellen musste, dass von seiner Frau nicht mehr viel übrig war. Sie war sehr aggressiv und versuchte sogar ihn zu attackieren. Er enschloss sich nach Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt, Travis zu sagen, dass seine Mutter tot sei. Mit zunehmend verschlechterndem Zustand seiner Frau verfiel Richard mehr und mehr in Depressionen, bis er sich schließlich, vermutlich nach einem erneuten Besuch seiner Frau ohne Travis, in Motelzimmer 500 des Riverside Motel mit einem Strick das Leben nahm.

Handlung von Silent Hill Origins

Travis' Vater als Monster Sad Daddy.

Während des Verlaufes der Handlung ist Richard immer wieder in Audioflashbacks zu hören und auch später im Riverside Motel in einem visuellen Flashback zu sehen, wie er mit seinem Sohn gerade eincheckt. Bei der Durchsuchung des Motels findet man immer wieder Dokumente (Brief 1, Brief 2 und Brief 3), welche die Depressionen und Gefühle von Richard beschreiben. Außerdem findet Travis im Motel ein Foto von seinem Vater, unter dem steht: "Todesursache: Gebrochenes Herz". Dieses Foto gehört zu einer Reihe von Selbstmord-Bildern, die alle im Motel zu finden sind und soll wahrscheinlich unterstreichen, dass die Depressionen ihn in den Tod getrieben haben.

Im Zimmer 500 in der Alternativversion des Riverside Motels trifft Travis schließlich auf seinen erhängten Vater, der zum Monster Sad Daddy wird. Nach dem Kampf findet man das Wahrheitsobjekt.