Scraper

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 21. Mai 2013, 13:19 Uhr von ErnestBaldwin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Scraper modell01.jpg

Dieses Monster ist selten und taucht erst sehr spät auf, Heather begegnet lediglich einigen davon in der Kirche, dem letzten Abschnitt des Spiels.

Beschreibung

Der Scraper ist äußerlich identisch mit dem Missionary, jedoch kleiner und weit weniger gefährlich. Er sieht aus wie ein missgebildeter Mensch mit einem großen, plumpen, gesichtslosen Kopf (oder nach anderen Interpretationen auch mit einem Sack über dem Kopf). In seinen blutgetränkten Händen hat er zwei lange Klingen.

Verhalten und Bekämpfung

Der Scraper stapft meist langsam an Heather heran, kann jedoch auch sehr schnell rennen. Seine Attacken verursachen nur mittelmäßigen Schaden, und er selbst hält nicht viel aus. Der Scraper ist zwar ebenso wie sein großes Vorbild in der Lage, Schüsse abzuwehren, bei ihm ist diese Fähigkeit allerdings weniger gut ausgebildet. Am besten weicht man seinen Angriffen aus und bewegt sich hinter ihn, was er einem meist nicht besonders schwer macht. Dann reichen auch auf dem Action-Level "hard" drei Treffer mit dem Katana, um ihn zu besiegen.

Bedeutung

Scraper repräsentieren die Erfüllungsgehilfen des Ordens, die schon Alessa gequält haben und nun auch Heather nachstellen. Theorien zufolge handelt es sich tatsächlich um Ordensmitglieder, die (wenn Vincent die Wahrheit sagte), möglicherweise nur für Heather wie Monster aussehen.