Siam

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Siam.jpg

Vorkommen

Polizeistation, Kanalisation, Silent Hill, Overlook Gefängnis, Kirche

Beschreibung

Siam besteht eigentlich aus zwei Monstern, einem weiblichen und einem männlichen Teil. Der weibliche Teil ist an seinen Rücken gefesselt und wird von dem männlichen Teil getragen. Statt Händen besitzt Siam Keulen, die erheblichen Schaden anrichten können und Alex sofort zu Boden werfen.

Bekämpfung

Ein Siam im Gefängnis.

Der einfachste Weg einen Siam zu besiegen ist es, die Schrotflinte zu benutzen. Drei Schüsse reichen aus, um das Monster zu töten. Ansonsten sollte man versuchen, die weibliche, schwächere Seite auf dem Rücken des Monsters anzugreifen. Wird man vom Monster zu Boden geschleudert, sollte man schnell versuchen, wieder aufzustehen, denn wenn Alex erst einmal auf dem Boden liegt, wird Siam ihm kaum eine Chance lassen, aufzustehen.

Allein ist das Monster noch relativ leicht zu besiegen, jedoch ist es um so gefährlicher, wenn zwei von ihnen zusammen angreifen.

Bedeutung

Eventuell Siam, wie bei siamesischen Zwilligen, die zusammen gewachsen sind.

Das Monster könnte entweder Alex' Eltern symbolisieren, oder aber Alex und Elle.

Im Falle der Eltern stellt die Vorderseite des Siam, der groß und brutal direkt auf den Spieler zukommt und auf ihn einschlägt, Adam Shepherd dar, während die weibliche Rückseite die passiv agierende Mutter Lilian Shepherd symbolisiert.

Im Falle von Alex und Elle verkörpert Alex als Kämpfender die Vorderseite und Elle als diejenige, die sich stets hinter ihm versteckt, die Rückseite.

Finishing Moves von Alex

Axt: Alex stellt sich in eine bessere Position hin und schlägt dem betäubten Siam mit voller Wucht den Kopf ab.

Rohr: Alex schlägt dem Siam mit dem Rohr gegen die Beine, so dass er umfällt, und stößt ihm danach das Rohr in seine weibliche Seite.

Messer: Alex sticht mit dem Messer in die weibliche Hälfte des Siams.