Silent Hill Wiki Diskussion:Gemeinschafts-Portal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
'''ColdDevil:''' Ja ok, verschieben wir da hin, wenn der Bereich steht :) Passt auch besser...
 
'''ColdDevil:''' Ja ok, verschieben wir da hin, wenn der Bereich steht :) Passt auch besser...
 +
 +
Alternativwelt ist auch meiner Meinung nach am besten, wird glaub ich auch am häufigsten als Begriff verwendet.

Version vom 27. Juni 2007, 19:37 Uhr

ColdDevil: Sollte "Silent Hill" in "Silent Hill 1" umbenannt werden? (Die Kategorie) Was meint ihr? Dann wäre es doch passender zu den anderen... weil eigentlich dreht sich ja alles hier um "Silent Hill" ^^

ColdDevil: Ich finde, man muss sich in der gesamten Wiki über den Begriff der Parallelwelt einigen... Wie soll diese genannt werden? "Anderes" Silent Hill? "Verändertes" Silent Hill? Ich wäre einfach für Parallelwelt, und ihr?

Iron Maiden: Im Buch "Lost Memories" wird die andere Welt oft als "Ohterworld" bezeichnet. In den Spielen hat die andere Welt keinen Namen - außer in SH 3. Da wird sie auch stellenweise Otherword genannt. Bin deswegen für Otherword als Begriff.

the_missionar: Man könnte auch Alternativwelt schreiben. Oder eben Otherworld.

ColdDevil: Okay, ich finde Alternativwelt ganz sinnvoll. Ich habe dafür mal den Beitrag angelegt und die Begriffe "Otherworld" und "Parallelwelt" darauf weitergeleitet.

Iron Maiden: Aber nicht in die Kategorie Spiele, oder? Das sind eher allgemeine Hintergrundinformationen. Wenn der "SH Allgemein" Bereich steht, kann es da rein.

ColdDevil: Ja ok, verschieben wir da hin, wenn der Bereich steht :) Passt auch besser...

Alternativwelt ist auch meiner Meinung nach am besten, wird glaub ich auch am häufigsten als Begriff verwendet.