The God

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Thegod.jpg

Vorkommen

Kirche

Profil

"The God" ("Der Gott") ist der Endgegner in Silent Hill 3.

Im Gegensatz zu Silent Hill 1 ist der Gott am Ende des Spiels nicht der Incubus, sondern scheint sogar weiblich zu sein. Je nachdem wer Gott beschwört, bestimmt sich dessen Aussehen. Da Claudia anstelle von Heather Gott "gebar", nimmt dieser das Bildnis an, welches Claudia von Gott hatte. Der Kopf von Gott sieht dem von Alessa ähnlich, wogegen der Unterleib, welchem dem des Incubus ähnelt, noch nicht vollständig ausgebildet zu sein scheint, da Gott erst neu geboren wurde und die volle Kraft noch nicht erreicht hat.

Gott kann Flammen benutzen, um Heather anzugreifen, was auf die damalige Verbrennung Alessa Gillespies zurückzuführen ist.

Der Kampf

In den Schwierigkeitsgraden "Leicht" und "Normal" ist Gott kein schwieriger Gegner. Am Besten geht man näher ran und schießt mit der Schrotflinte solange auf den Gottes Kopf, bis dieser vornüberfällt. Nun kann man entweder weiterhin mit der Schrotflinte auf den Kopf schießen (zu empfehlen, wenn man noch viel Munition hat), oder das Katana nehmen und auf den Kopf einschlagen. Dies muss man solange wiederholen, bis Gott besiegt ist.

In den höheren Schwierigkeitsgraden ist Gott jedoch ein härterer Brocken. Nah heranzugehen ist nicht zu empfehlen, da ein Schlag von Gott sehr viel Schaden anrichtet. Der Feuerwand, die Gott bei größere Distanz heraufbeschwört, kann man dagegen besser ausweichen, wenn man stets in Bewegung bleibt (am besten im Kreis laufen). Man sollte mit der MP oder Pistole aus der Distanz auf den Kopf schießen, bis Gott wieder vornüber fällt, dann hinrennen und ein- bis zweimal mit dem Katana draufschlagen. Bevor Gott mit einem Schlag ausholen kann, sollte man wieder zurückrennen.

Da dies der letzte Kampf im Spiel ist, kann hier alles an Heiltränken, Ampullen und Munition verbraucht werden.