Travis Grady

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rob.jpg Überarbeitung

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung.
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.

Travis Grady

Tavis.jpg
"This ain't right"

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: Richard Grady (Vater), Helen Grady (Mutter)
Familienstatus: ledig
Beruf: Trucker
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Origins
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins, Silent Hill 5
Synchronsprecher: Mikey O'Conner



Travis ist der spielbare Hauptcharakter aus Silent Hill Origins, welcher ebenfalls in Silent Hill 5 einen kleinen Gastauftritt hat.

Profil

Silent Hill Origins

Erscheinung

Travis ist ein relativ kräftig gebauter Mann, vermutlich Anfang 20. Er hat ein recht schmales, weiches Gesicht mit leichten Ansätzen eines Vollbarts und kurzen Haaren. Während seines Aufenthalts in Silent Hill trägt er gelbe Schuhe, blaue Jeans, ein rotes Holzfällerhemd, darüber eine gelb-braune Weste in deren Seitentasche eine Taschenlampe steckt. Weiterhin trägt er am linken Arm eine silberne Armbanduhr und auf dem Kopf eine braune Kappe mit schwer zu entziffernder Aufschrift.

Kindheit

Als Travis noch ein junges Kind war, versuchte seine Mutter ihn und sich selbst mit Gas umzubringen, während sein Vater auf der Arbeit war. Sie wurde unmittelbar ins Cedar Grove Sanatorium eingeliefert und für geisteskrank erklärt. Auf Raten des behandelnden Arztes erzählte Travis' Vater ihm, dass seine Mutter tot sei und er sie deshalb nicht mehr besuchen könne. Nachdem Travis' Vater allmählich die Hoffnung auf eine Besserung des Zustandes seiner Frau verliert, checkt er mit seinem Sohn ins Riverside Motel und nimmt sich dort das Leben durch Erhängung. Bevor irgendjemand den Selbstmord bemerken konnte, stand Travis 10 Stunden vor der Leiche seines Vaters.

Gegenwart/Ereignisse in Silent Hill Origins

Travis Grady ist Truckfahrer und zu Beginng von SHO auf dem Weg nach Brahms, um dort eine Lieferung zuzustellen. Auf dem Weg dorthin überfährt er beinahe eine Person, die auf der Straße vor ihm gestolpert war. Travis steigt aus seinem LKW aus und verfolgt Alessa Gillespie, die er für die Person hält, die vor seinem LKW lag. Nach kurzer Zeit findet er ein brennendes Haus, aus dem er die fast tote Alessa rettet. Kurz daraufhin fällt er in Ohnmacht, vermutlich, weil er zu viel Rauch einatmen musste. Er wacht auf einer Bank neben dem Alchemilla Krankenhaus auf und möchte sich dort erkundigen, um es das Mädchen geschafft habe. Im Krankenhaus findet er nur Dr. Kaufmann, der Travis nichts dazu sagen möchte. Nachdem Travis im Krankenhaus nicht fündig wird, trifft er dort auf Lisa, eine auszubildene Krankenschwester, die ihm erzählt, dass Alessa gestorben sei. Lisa macht sie auf den Weg zum Sanatorium, woraufhin Travis ihr dorthing folgt. Im Sanatorium trifft er auf Dahlia Gillespie, die sagt, dass ihre Tochter in "guten Händen" sei. Weiterhin wird Travis im Sanatorium zum ersten mal mit seiner Vergangenheit konfroniert. Er findet seine Mutter und muss gegen diese kämpfen. Im Anschluss begibt sich Travis zum Artaud Theater. Hier trifft er wieder auf Lisa und findet einige Dinge über das Theater und die Schauspieler heraus. Nach dem Theater geht Travis zum Riverside Motel. Dort muss Travis gegen den Butcher kämpfen und wird weiter mit seiner Vergangenheit konfrontiert, indem er gegen seinen Vater kämpfen muss, der sich dort das Leben genommen hat. Travis wird ohnmächtig und wacht im Keller des Alchemilla Krankenhauses auf. Dort setzt er die Gegenstände, die er nach jedem Bosskampf bekommen hat, zum Flauros zusammen. Daraufhin wird Alessa der Zugang zum "normalen" Silent Hill möglich. Außerhalb des Krankenhauses trifft Travis auf Dahlia, die ihm Vorwürfe macht, dass er sich in Dinge eingemischt habe, die ihn nichts angehen. Kurz darauf verlässt Alessa das Krankenhaus und versetzt Silent Hill in die alternative Welt. Travis flüchtet sich zum Green Lion Antiquitätenladen, wo er auf die Kirche des Kults trifft und dort gegen Alessas Traum kämpfen muss.

Silent Hill Homecoming

Travis fährt Alex nach Hause.

In Silent Hill Homecoming besitzt Travis eine kleine Gastrolle. Er ist deutlich gealtert (Homecoming spielt über 30 Jahre nach Origins), ist aber nachwievor Truckfahrer und fährt Alex nach Hause. Travis scheint gut zu wissen, was Alex erwartet und wünscht ihm viel Glück.