Travis Grady

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 22. Juli 2014, 14:51 Uhr von ErnestBaldwin (Diskussion | Beiträge) (synchronsprecher hinzugefügt)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Travis Grady

Tavis.jpg
"This ain't right"

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: Richard Grady (Vater), Helen Grady (Mutter)
Familienstatus: ledig
Beruf: Trucker
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Origins
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins, Silent Hill 5
Synchronsprecher: Mikey O'Conner (als Erwachsener), Ben Eli (als Kind)


Travis ist der spielbare Hauptcharakter aus Silent Hill Origins, welcher ebenfalls in Silent Hill 5 einen kleinen Gastauftritt hat.

Profil

Travis ist ein relativ kräftig gebauter Mann, vermutlich Mitte 20. Er hat ein recht schmales, weiches Gesicht mit leichten Ansätzen eines Vollbarts und kurzen Haaren. Während seines Aufenthalts in Silent Hill trägt er gelbe Schuhe, blaue Jeans, ein rotes Holzfällerhemd, darüber eine gelb-braune Weste, in deren Seitentasche eine Taschenlampe steckt. Weiterhin trägt er am linken Arm eine silberne Armbanduhr und auf dem Kopf eine braune Kappe mit Aufschrift.

Silent Hill Origins

Kindheit

Als Travis noch ein junges Kind war, versuchte seine Mutter ihn und sich selbst mit Gas umzubringen, während sein Vater auf der Arbeit war. Sie wurde unmittelbar ins Cedar Grove Sanatorium eingeliefert und dort behandelt. Auf Raten des behandelnden Arztes erzählte Travis' Vater ihm, dass seine Mutter tot sei und er sie deshalb nicht mehr besuchen könne. Vermutlich bei einem seiner eigenen Besuche checkte Travis' Vater, der allmählich die Hoffnung auf eine Besserung des Zustandes seiner Frau verlor, mit seinem Sohn ins Riverside Motel ein. Als er jedoch erkannte, dass seine Frau nie wieder die Alte sein werde, erhängte er sich im Motelzimmer. Bevor irgendjemand den Selbstmord bemerken konnte, stand Travis noch zehn Stunden vor der Leiche seines Vaters.

Gegenwart/Ereignisse in Silent Hill Origins

Travis Grady war Trucker und zu Beginn der Handlung auf dem Weg nach Brahms, um dort eine Lieferung zuzustellen. Um die Zeit zu verkürzen fuhr er durch Silent Hill, überfuhr jedoch auf dem Weg beinahe eine Person, die plötzlich von der Seite auf die Straße stolperte. Um nachzusehen wie es der Person geht, stieg Travis aus, doch die Gestalt flüchtete in den plötzlich auftauchenden Nebel. Um sicher zu gehen, dass auch wirklich nichts passiert ist, folgte er der mysteriösen Person, nur um nach kurzer Zeit ein brennendes Haus zu finden, aus dem er Schreie hörte. Er rettete die durch schwere Verbrennungen entstellte Alessa Gillespie aus dem Haus und fiel daraufhin in Ohnmacht.

Als er wieder erwachte, befand sich Travis in Silent Hill und machte sich dann auf die Suche nach dem Mädchen, das er gerettet hatte, da er wissen wollte, wie es ihr geht. Eine Suche in der Stadt begann, in der Travis seine eigene Vergangenheit wieder aufrollte. So wurde er daran erinnert, dass seine eigene Mutter versuchte ihn zu töten und in das Cedar Grove Sanitarium eingewiesen wurde und dass sein Vater später Selbstmord beging. Außerdem traf er auf ein Monster, den Butcher, der seine dunkle Seite verkörperte und den er schließlich im Riverside Motel besiegen musste.

Letztendlich stolperte er eher unfreiwillig durch den immer wieder auftauchenden Geist von Alessa, der ihn leitete, in die Angelegenheiten des Kultes hinein und verhinderte deren Beschwörung des Gottes, was unmittelbar zu den Ereignissen von Silent Hill 1 führte.

Travis' Schicksal

Es gibt zwei mögliche Schicksale für Travis. Im Guten Ende kann er Silent Hill problemlos mit seinem Truck verlassen und hat mit seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder in Form von Albträumen plagte abgeschlossen. Im Schlechten Ende jedoch erwacht Travis gefesselt an eine Trage, und es stellt sich heraus, dass er die ganze Zeit selbst der Butcher war und unschuldige Leute getötet hat, während er einer Monster-Illusion unterlag.

Silent Hill Homecoming

Travis fährt Alex nach Hause.

In Silent Hill Homecoming besitzt Travis eine kleine Gastrolle. Er ist deutlich gealtert (Homecoming spielt über 30 Jahre nach Origins), ist aber nach wie vor Truckfahrer und fährt Alex per Anhalter nach Hause. Er wünscht Alex viel Glück, als er ihn in Shepherd's Glen absetzt und fährt dann davon.

Nach dem Guten Ende von Silent Hill Homecoming erhält man außerdem eine Art Travis-Kostüm für Alex.