UFO-Ende (SH1)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Antwort ist da draussen!

Das sogenannte "UFO-Ende" ist das fünfte mögliche Ende von Silent Hill. Es ist ein Bonus-Ende und man kann es erst erreichen, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat und den Spielstand des ersten Durchgangs abgespeichert hat.

Beschreibung

Eine Flotte von fliegenden Untertassen erscheint und landet vor Harry. Dieser fragt die Außerirdischen, ob sie ein kleines Mädchen mit kurzem, schwarzem Haar gesehen hätten. Statt einer Antwort wird er jedoch mit einer Strahlenpistole niedergeschossen und von den UFOs entführt. Danach erscheint ein Abspann im Stile und mit der Musik eines (billigen) Science-Fiction-Films.

Bedingung

Der Telepathiestein.


Um das UFO-Ende zu erreichen, muss man das Spiel einmal durchgespielt und gespeichert haben und im nächsten Spiel den Telepathiestein im Convenience Store einsammeln und an fünf bestimmten Orten verwenden:

Die erste Sichtung der UFOs.












Unheimliche Begegnung der dritten Art.







Die Ufos landen.


  • Im Hausboot, nach der Besprechung mit Dahlia und Cybil
  • Auf dem Dach des Leuchtturmes, nachdem Alessa verschwunden ist






Belohnung

Hommage an "Mars Attacks"

Das UFO-Ende ist eine ziemlich offensichtliche Anspielung auf die "Mars Attacks"-Sammelkarten aus den 60er Jahren, welche die Vorlage für den gleichnamigen Film von Tim Burton waren.

Der Stil, die Farben und die Aufteilung eines Bildes ist identisch mit der einer Mars-Attacks-Sammelkarte. Lediglich wurden die Mars-Attacks-Aliens mit denen aus Silent Hill vertauscht und der Mann auf dem Bild zu Harry verändert.

Bild aus dem UFO-Ende in Silent Hill 1.
"Mars Attacks"-Sammelkarte.