Wassergefängnis-Welt

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Andrew DeSalvo gefangen in einer Zelle.
Eine Zelle des Gefängnisses mit Leichenrutsche.

Die Wassergefängnis-Welt ist die dritte Welt, welche man in Silent Hill 4 besucht. Vorlage für diese Welt ist das Wassergefängnis, in welchem Walter teilweise seine Kindheit verbrachte. Der Wassergefängnis-Turm steht im Wald, nahe dem Wish House. Walters Welt dagegen, befindet sich mittem im Toluca Lake, vermutlich weil ihn das Wasser wie eine unüberwindbare Fläche vom Land trennte.

Gegner und Items

Bezug zu Walter Sullivan

In diesem Turm sperrte der Kult Kinder ein, um sie psychisch zu schädigen und so zu loyalen Anhängern zu machen und/oder zu versuchen, durch die starken Emotionen, die die Misshandlungen und Verängstigung in ihnen bewirkten, die besonderen Kräfte in den Kleinen wachzurufen, die u.a. für das Entstehen der Parallelwelten verantwortlich sind. Die Kinder befanden sich nicht die ganze Zeit gefangen im Turm, sondern sie lebten im Waisenhaus - in den Turm wurden sie nur zur Strafe oder um sie zu verängstigen gesteckt.

Da der Kult nicht genügend Personal hatte, wurden auch Leute von außerhalb als Wächter eingestellt, z.B. Andrew DeSalvo.

Walter verbrachte ebenfalls eine Zeit seiner Kindheit dort, und da es dort u.a. wegen Andrews Übergriffen so furchtbar war, hat sich die Erinnerung an diesen Ort so tief in seinen Geist gebrannt, dass sein Unterbewusstsein ihn als Parallelwelt neu erbaute.

Wichtige Ereignisse

1. Besuch

2. Besuch

Karten

Pris1.jpg
Pris2.jpg
Pris3.jpg
Pris4.jpg
Pris5.jpg
Pris6.jpg

Trivia

  • Das Wassergefängnis ist im sogenannten Panopticon- oder Bentham-Design gebaut, welches Ende des 18. Jahrhunderts in England entworfen wurde. Hauptbestandteil dieser Idee war, dass alle Zellen kreisförmig angeordnet sind und dass jede Zelle von einem zentralen Punkt aus einsehbar ist. So kann eine geringe Zahl von Justizvollzugsbeamten eine möglichst große Zahl von Insassen beaufsichtigen. Ebenfalls bekommen die Gefangenen das Gefühl, ständig kontrolliert zu werden, da der Wächter sich nur umzudrehen braucht, um eine andere Person zu beobachten. Das Verhältnis zwischen tatsächlich erfolgter Kontrolle und der Selbstkontrolle der Häftlinge ist so besonders günstig. Im Gegensatz zum Wassergefängnis Silent Hills besaßen diese Gefängnisse keine drehbaren Etagen und auch keine Leichenrutschen.
  • Victim Nr. 11, Walter, verfolgt beim zweiten Besuch der Welt Henry und Eileen nicht in das Innere des Turms, da er wahrscheinlich zu viele schlechte Erinnerungen mit dem Turm verbindet.
  • Ein Fehler in der Programmierung lässt Walter regungslos verharren, wenn Henry sich nicht in seiner Gegenwart bewegt. Er zielt zwar auf Henry, schießt jedoch nicht.