Weeping Bat

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 9. Mai 2012, 19:58 Uhr von YukiNoSora (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|250px|right|Artwork des Weeping Bats Der Weeping Bat ist ein Monster in Silent Hill: Downpour. Er zeigt sich selbst ruhig und h…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artwork des Weeping Bats

Der Weeping Bat ist ein Monster in Silent Hill: Downpour. Er zeigt sich selbst ruhig und hängt sich an Decken und Wände. Danach lässt er sich hinter sein Opfer fallen, um es zu attackieren. Man trifft sie das erste mal in eine der Höhlen im Devil's Pit an.

Erscheinung

Diese Kreatur hat einen Grau artigen Hautton, mit eingesunkenen und deformierten Bereichen, besonders in seinem Gesicht. Sie besitzen einen großen Mund, der aussieht wie ein Schlund, und kleine Augen, die im Fleisch eingesunken sind. Der Oberkörper sieht sehr muskulös aus, während die Beine sehr dünn sind.
Weeping Bats sind riesige Monster, deren Hüfte in etwa Murphys Schultern erreichen. Sie greifen mit ihren Händen, die aus 3 Klauen bestehen. Mit ihren Füßen können sie sich an der Decke festhalten. Ein paar haben einen grau-pinken Hautton, kombiniert mit einem dunkelroten, Venen-artigen Muster.

Charakter

Weeping Bats sind sehr zäh am Boden und noch gefährlicher, wenn sie von der Decke aus angreifen. Sie können sich sehr schnell an die Decke begeben, um Melee-Angriffen auszuweichen. Wenn die Decke niedrig genug ist, können sie angreifen, ohne den Boden zu berühren. Bei zu hohen versucht er sich direkt auf Murphy fallen zu lassen. Ein Schlag im richtigen Moment kann die Attacke des Weeping Bats unterbrechen.

Symbolismus

Die Weeping Bats sind nach Tieren benannt, die in den Höhlen unter Silent Hill leben. Auf einem Schild steht, das sie im Dunkeln kauern und Lichtscheu sind. Es heißt außerdem, das sie Menschen angreifen, obwohl es bis jetzt noch keine Verletzten gab.

Es wird spekuliert, das sie Murphys Wunsch darstellen, Schutz vor den Obrigkeiten zu finden, oder aus seinem Schicksal im Gefängnis zu entfliehen, da die Kreaturen sehr schnell sind und gut getarnt.

Die Zeit, die ein Insasse im Gefängnis verbringt, besteht aus dem fehlen von Sicherheit, durch die sie immer vorsichtig sein müssen. In jedem Moment und ohne Vorwarnung können sie nämlich von einem Mithäftling angegriffen werden. Der Weeping Bat könnte diese Mentalität verkörpern; niemals die eigene Vorsicht ablegen und nie zu wissen, von wo eine Gefahr kommen könnte.
Diese These wird durch ihr verhalten unterstützt: wenn man sie sieht, sind sie zusammen gekauert, aber wenn Gefahr kommt, strecken sie sich zu ihrer vollen Größe aus und verteidigen sich selbst.
Wenn sie still stehen, schauen sie mehrere male über ihre Schulter, als würden sie ständig erwarten, das sich jemand anschleicht.

Die Entwickler des Spiels haben bestätigt, das Teile dieses Symbolismus richtig sind. Es sind Situationen, die Murphy während seiner Zeit im Gefängnis möglicherweise erlebt hat. Aus diesem Grund wurden diese Monster wahrscheinlich so scheu und Schläger-artig gemacht, welche ihr bestes geben um geschützt und im dunkeln zu sein (Devil's Pit, unter Brücken).
Deshalb ist anzunehmen, das ihre Graue Haut fast noch nie das Sonnenlicht erblickt hat.

Es scheint auch so, das sie bis zu einem gewissen Grad Gefängnis Gangs repräsentieren, da sie sehr hartnäckig versuchen, den Monocle Man während der Zugfahrt zu verteidigen. Fast so, als wäre er der Anführer der Gang.

Trivia

  • Weeping Bats sind Scarlet, dem zweiten Boss Gegner aus Homecoming, sehr ähnlich. Sie beide haben einen gebeugten und schlaksigen Gang. Außerdem können sich beide an der Decke entlang bewegen.
  • Ein beschädigtes Gemälde kann in dem Kleidungs Geschäft und dem Metallwaren Geschäft gefunden werden.
  • Sie wurden nach den Weeping Bats benannt, die in der Bat's Lament Falls leben, dem Wasserfall neben dem Devil's Pit. Auf dem Schild vor der Brücke steht, das sie von den Ureinwohnern benannt wurden. Sie haben eine Spezielle Flüssigkeit, die aus ihren Augen läuft und vor Parasiten schützt. Die Ureinwohner glaubten, das die Fledermäuse weinen würden, da sie in der tiefen Höhle eingesperrt waren.