Silent Hill Wiki:Über Silent Hill Wiki

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Silent Hill Wiki entstand im Sommer 2007 aus einer spontanen Idee heraus. Das Silent Hill Forum gab es bereits seit drei Jahren, und zu dieser Zeit lief es noch sehr gut mit vielen aktiven Nutzern. Auch das Silent Hill Franchise war noch am Leben - im Jahr 2007 erschien Silent Hill: Origins für die PlayStation Portable und die PlayStation 2.

Da ich (Valtiel) gerne auch mal mit anderen Projekten experimentiert habe, die mal mehr und mal weniger gut liefen (es gab z. B. einen Silent Hill Blog und eine Silent Hill Bildergalerie), wollte ich es auch mal mit einer Wiki probieren. Anfangs hieß sie noch "Silent Wiki", wurde später aber in "Silent Hill Wiki" umbenannt, da der vorherige Name zugegebenermaßen weder eingängig noch logisch war. Schnell fanden sich ein paar äußert engagierte Autorinnen und Autoren, welche die Wiki mit Inhalten und Wissen rund um Silent Hill füllten. Mein Dank geht an dieser Stelle nochmal an diese Leute, denn ohne sie wäre die Wiki jetzt nicht das umfangreiche Nachschlagewerk, das sie ist. Ich selbst habe inhaltlich eher wenig beigetragen, mich aber immer darum gekümmert, dass die Wiki technisch in Ordnung war und auch auf dem aktuellen Stand des Media Wiki Systems blieb.

Die letzten Jahre ist leider inhaltlich nicht mehr viel passiert, was aber auch daran liegt, dass das Silent Hill Franchise tot ist. Trotzdem bleibt die Silent Hill Wiki ein wertvolles Nachschlagewerk zu allen bereits erschienenen Silent Hill Spielen und Filmen.