Nowhere

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Nirgendwo)
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Nowhere" ist kein Ort im eigentlichen Sinn, sondern eine (noch) chaotischere Form oder ein "Zustand" der Alternativwelt. Dieser "Zustand" scheint durch Alessas emotionale Verfassung nach ihrer "Gefangennahme" verursacht worden zu sein.

Aufbau

Obwohl der Aufbau des "Nirgendwo" dem Alchemilla Krankenhaus ähnelt, ist dessen "räumliche Kohärenz" großteils aufgelöst, d.h. Türen führen in andere "Stockwerke", Orte, die eigentlich weit voneinander entfernt liegen, befinden sich wenige Türen voneinander entfernt.

Mehrere Räume, die man im Spiel bereits zuvor betreten hatte, tauchen auch im Nowhere wieder auf: Alessas Klassenzimmer, Alessas Krankenzimmer, der Green Lion Antiquitätenladen, der Juwelier aus dem Town Center, die "andere Kirche", Alessas Kinderzimmer und mehrere Räume aus dem Alchemilla Krankenhaus.

Im Spiel gibt es keine Karte des Nowhere.

Gegner

Puppet Nurse, Stalker, Incubus oder Incubator (Boss)

Gegenstände

Zange, Schraubenzieher , Kamera, Vertragsring, Zeitstein, Amulett von Salomon, Emblem des Merkur, Dolch des Melchior, Ankh-Kreuz, Ouroboros-Scheibe

Schlüssel

Schlüssel des Ophiel, Schlüssel des Hagith, Schlüssel des Phaleg, Schlüssel des Bethor, Schlüssel des Aratron, Vogelkäfigschlüssel

Wichtige Ereignisse

Harry Mason trifft hier zum letzten Mal auf Lisa Garland. Bei diesem Treffen entdeckt diese, dass sie in Wahrheit bereits tot ist.

Am Ende dieses Abschnitts findet die finale Konfrontation mit Dahlia Gillespie und entweder dem Incubus oder dem Incubator statt (je nach erspieltem Ende).

Interessantes

  • In einem Raum befindet sich ein Videorecorder, in dem man sich das Videoband komplett ansehen kann, was im früher gefundenen Recorder nur teilweise möglich war.
  • Einige Bereiche und Räume sind nach olympischen Geistern benannt, die ursprünglich aus der griechischen Mythologie stammen und in okkulter Literatur Erwähnung finden (Ophiel, Hagith, Phaleg, Bethor, Aratron).