Murphy Pendleton

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Murphy Pendleton

Silent hill downpour test2.jpg
"I just want my live back! "

Persönliche Daten

Alter: erwachsen
Familie: Charlie Pendleton Sohn, Carol Pendleton Frau
Familienstatus: geschieden
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Unbekannt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Downpour
Spiel Auftritte: Silent Hill Downpour
Synchronsprecher: David Boyd Konrad


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Unable to run external programs, proc_open() is disabled.
Error code: 1

Profil

Murphy Pendleton ist der Protagonist in Silent Hill Downpour und der Vater von Charlie Pendleton. Er sitzt seit einigen Jahren im Gefängnis aufgrund einer bereits verlängerten Strafe. Im Gefangenentransport, bei dem er vom Ryall Prison ins Wayside Maximum Security Gefängnis verlegt werden soll, wird deutlich, dass er als gewalttätig und sehr gefährlich gilt.
Nachdem der Transport durch einen Unfall ein jähes Ende nimmt, beschließt Murphy im Glauben, der einzige Überlebende zu sein, zu fliehen. Dazu sucht er den Weg zurück zum Highway und macht sich auf den Weg zur nächstgelegenen Stadt, Silent Hill. Dort hofft er, seinen Gefangenenoverall durch normale Kleidung ersetzen zu können und ein Auto für seine Flucht stehlen zu können.
Noch nicht am Highway angekommen, muss er feststellen, dass die Justizbeamtin Anne-Marie Cunningham den Unfall ebenfalls überlebte, kann sie aber vorerst abschütteln.

Vorgeschichte

Murphy lebte glücklich mit seiner Frau Carol Pendleton und seinem über alles geliebten Sohn Charlie Pendleton zusammen, bis zu dem Tag, an dem Charlie von seinem pädophilen Nachbarn Patrick Napier entführt und Tage später in einem nahe gelegenen See ertränkt wurde.
Der Verlust seines Sohnes ließ die Beziehung zu seiner Frau in die Brüche gehen. Murphy sehnte sich nach Rache.
Er stahl ein Polizeifahrzeug, um im Gefängnis Rache an Napier zu nehmen.

Trivia

  • Murphys Häftlingsnummer lautet RS 273A.
  • Er liebte es, mit seinem Sohn Ball zu spielen, weswegen im Spiel sehr oft ein blau-rot gestreifter Ball auftaucht.
  • Das demolierte Fahrrad mit dem sich noch drehenden Rad, das in einer kurzen Erinnerung von Murphy zu sehen ist, ist eine Anspielung auf den Film Jacob's Ladder. In diesem Film wird der Sohn des Protagonisten von einem Auto angefahren, während er die Straße überqueren wollte. Später im Film sieht man dann das kaputte Fahrrad mit drehendem Rad in einem Raum, während Jakob auf einer Liege durch das Krankenhaus geschoben wird, ähnlich wie bei Homecoming. Somit sind die Schicksale der beiden Hauptcharaktere sehr ähnlich, da sich beide den Tod des eigenen Sohnes nicht eingestehen wollen.