Alessa Gillespie

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die 14-jährige Alessa im ersten Silent Hill Spiel.

Alter: variiert - meistens 14

Geschlecht: weiblich

Beruf: Schülerin

Profil

Alessa Gillespie ist die Tochter von Dahlia Gillespie und besaß enorme psychische Kräfte.
Allein durch die Kraft ihrer Gedanke war sie in der Lage Menschen Schaden zuzufügen, weswegen sie in ihrer Schule von ihren Klassenkameraden gefürchtet und als Hexe beschimpft wurde.
Im Spiel findet man als Harry in der Schule ihren Tisch, in dem Wörter wie "Go die" (Geh sterben) eingeritzt sind.

Im Alter von 7 Jahren wird Alessa Opfer eines Rituals ihrer Mutter und dem Kult, in welchem der Gott Samael wiederbelebt werden und Alessas Körper als Gefäß dienen sollte.
Das Ritual verlief schief und Alessa verbrannte lebend im Haus der Gillespies.
Wie man aus Silent Hill Origins erfährt, erscheint Alessas Geist dem Truckfahrer Travis, welcher sich in der Nähe aufhielt und leitete ihn zum Haus, wo er sie in letzter Minute rettete.

In dieser Nacht spaltete sich ein Teil ihrer Selbst von Alessa ab.
Der zweite Teil Alessas wurde, in Form eines Babys, an den Straßenrand ausgesetzt (wie genau das passierte ist nicht geklärt - wahrscheinlich durch Alessas psychische Kräfte), wo es von Harry und seiner Frau gefunden wurde und Cheryl getauft wurde.

Der verbrannte Körper Alessas kam in das Alchemilla Hospital, wo sie im Keller unter der Leitung von Michael Kaufmann und Betreung von Lisa Garland versteckt gehalten wurde.
Offiziell galt sie tot.

Alessa in Silent Hill 1

Alessa im Film

Jodelle Ferland als Alessa.

Darsteller: Jodelle Ferland

Dt. Stimme: Libell Barthel

Kommentar der Macher

"In der anfänglichen Entwicklung benutzen wir den Namen Asia, welcher von der Tochter des italienischen Filmregisseurs Dario Argento übernommen wurde. Allerdings entschieden wir uns dazu, sie umzubenennen, da dieser Name zu ungewöhnlich ist."