Harold Mason: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Bilder verändert)
K
Zeile 14: Zeile 14:
 
== Profil ==
 
== Profil ==
  
Harold Mason, stets jedoch nur Harry genannt, ist ein Schriftsteller, der vier Jahre vor seinem Besuch in Silent Hill seine Frau verloren hat und mit seiner Adoptivtochter [[Cheryl Mason|Cheryl]] zusammenlebte, welche er verlassen als Baby am Straßenrand fand.<br>
+
In [[Silent Hill 1]] übernimmt der Spieler die Rolle von Harry.
 +
 
 +
Harold Mason, stets jedoch nur Harry genannt, war ein Schriftsteller, der zusammen mit seiner Frau ein Findelkind am Straßenrand fand und dieses adoptierte. Sie selbst wussten nicht, dass es sich bei dem Baby um eine Abspaltung [[Alessa Gillespies]] handelte und tauften es auf den Namen [[Cheryl Mason|Cheryl]]. <br>
 +
Als Cheryl 4 Jahre alt war verstarb Harrys Frau.<br>
 
<br>
 
<br>
Auf Wunsch von Cheryl fuhr er mit ihr nach Silent Hill, um dort einen Urlaub mit ihr zu verbringen.<br>
+
3 Jahre später fährt er, auf Cheryls Wunsch hin, zum Urlauf nach Silent Hill.<br>
Durch einen Autounfall auf den Weg nach Silent Hill wurde Harry bewusstlos. Als er zu sich kam, war [[Cheryl Mason|Cheryl]] verschwunden, weswegen er sich auf die Suche nach ihr machte.<br>
+
Kurz vor Silent Hill wird Harry von der Polizistin [[Cybil Bennett]] auf ihrem Motorrad überholt. Kurze Zeit später sieht er am Straßenrand das Motorrad herrenlos liegen.<br>
 +
Durch dieses abgelenkt bemerkt er im letzten Augenblick die Erscheinung eines Mädchen ([[Alessa Gillespie]]) mitten auf der Straße. Er verursacht einen Autounfall und verliert das Bewusstsein. Als er zu sich kommt, ist [[Cheryl Mason|Cheryl]] verschwunden, weswegen er sich auf die Suche nach ihr macht.<br>
 
In Silent Hill angekommen sieht er auf der Straße [[Cheryl Mason|Cheryl]], die aber vor ihm wegläuft. Irritiert über ihr Verhalten, folgt er ihr tiefer in die Stadt hinein.<br>
 
In Silent Hill angekommen sieht er auf der Straße [[Cheryl Mason|Cheryl]], die aber vor ihm wegläuft. Irritiert über ihr Verhalten, folgt er ihr tiefer in die Stadt hinein.<br>
 +
<br>
 +
In den Hinterhöfen macht er das erste Mal Bekanntschafft mit dem alternativen Silent Hill und den [[Mumbler|Mumblern]]. Er wird von ihnen attackiert und wird abermals Bewusstlos.
 +
Im [[Cafe 5 to 2]] wacht er auf und trifft auf die Polizistin [[Cybil Bennett]], die ihm eine Pistole gibt, woraufhin er sich wieder aufmacht [[Cheryl Mason|Cheryl]] zu finden.<br>
 +
Durch diverse Hinweise gelangt er u.a. in die [[Midwitch Elementary School]], der [[Balkan Church]] und weiteren Orten in der Stadt, wo er auf [[Dahlia Gillespie]], [[Michael Kaufmann]] und [[Lisa Garland]] trifft.<br>
 +
Nach und nach entdeckt er immer Dinge über den [[der Kult| Kult] der Stadt und den Zusammenhang zwischen [[Alessa Gillespie|Alessa]] und [[Cheryl Mason|Cheryl]].<br>
 +
  
 
== Kommentar der Macher ==
 
== Kommentar der Macher ==
Zeile 24: Zeile 34:
 
"In der anfänglichen Entwicklung wurde ihm aufgrund seiner Rolle als liebevoller, pflichtbewusster Vater der Name "Humbert Mason" gegeben, welcher vom Hauptdarsteller in Stanley Kubrick's "Lolita" übernommen wurde. Allerdings wurde er vom englischen Team geändert, da der Name zu ungewöhnlich war. <br>
 
"In der anfänglichen Entwicklung wurde ihm aufgrund seiner Rolle als liebevoller, pflichtbewusster Vater der Name "Humbert Mason" gegeben, welcher vom Hauptdarsteller in Stanley Kubrick's "Lolita" übernommen wurde. Allerdings wurde er vom englischen Team geändert, da der Name zu ungewöhnlich war. <br>
 
Die Wahrheit ist, das "Harry" der Spitzname der Person war, die dem Charakter seinen Namen gab."
 
Die Wahrheit ist, das "Harry" der Spitzname der Person war, die dem Charakter seinen Namen gab."
 +
 +
==Sonstiges==
 +
 +
* Harry hat auch einen kurzen Auftritt im [[UFO-Ende (SH2)|UFO-Ende]] der erweiterten [[Silent Hill 2]] Version.
 +
* Entgegen der Erwartungen von Fans hat Harry keinen Auftritt im [[Silen Hill Film]]. Seine Rolle übernimmt stattdessen [[Rose DaSilva]].
  
 
[[Category:Silent Hill 1 Charaktere]]
 
[[Category:Silent Hill 1 Charaktere]]
 
[[Category:Silent Hill 3 Charaktere]]
 
[[Category:Silent Hill 3 Charaktere]]
 
[[Category:Silent Hill Play Novel Charaktere]]
 
[[Category:Silent Hill Play Novel Charaktere]]

Version vom 6. Januar 2008, 16:57 Uhr

Inuse.png

An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller.

Harry2.jpg
An diesem Bild im Menü erkennt man Harrys Gesundheitszustand.

Alter: 32

Geschlecht: Männlich

Beruf: Schriftsteller


Profil

In Silent Hill 1 übernimmt der Spieler die Rolle von Harry.

Harold Mason, stets jedoch nur Harry genannt, war ein Schriftsteller, der zusammen mit seiner Frau ein Findelkind am Straßenrand fand und dieses adoptierte. Sie selbst wussten nicht, dass es sich bei dem Baby um eine Abspaltung Alessa Gillespies handelte und tauften es auf den Namen Cheryl.
Als Cheryl 4 Jahre alt war verstarb Harrys Frau.

3 Jahre später fährt er, auf Cheryls Wunsch hin, zum Urlauf nach Silent Hill.
Kurz vor Silent Hill wird Harry von der Polizistin Cybil Bennett auf ihrem Motorrad überholt. Kurze Zeit später sieht er am Straßenrand das Motorrad herrenlos liegen.
Durch dieses abgelenkt bemerkt er im letzten Augenblick die Erscheinung eines Mädchen (Alessa Gillespie) mitten auf der Straße. Er verursacht einen Autounfall und verliert das Bewusstsein. Als er zu sich kommt, ist Cheryl verschwunden, weswegen er sich auf die Suche nach ihr macht.
In Silent Hill angekommen sieht er auf der Straße Cheryl, die aber vor ihm wegläuft. Irritiert über ihr Verhalten, folgt er ihr tiefer in die Stadt hinein.

In den Hinterhöfen macht er das erste Mal Bekanntschafft mit dem alternativen Silent Hill und den Mumblern. Er wird von ihnen attackiert und wird abermals Bewusstlos. Im Cafe 5 to 2 wacht er auf und trifft auf die Polizistin Cybil Bennett, die ihm eine Pistole gibt, woraufhin er sich wieder aufmacht Cheryl zu finden.
Durch diverse Hinweise gelangt er u.a. in die Midwitch Elementary School, der Balkan Church und weiteren Orten in der Stadt, wo er auf Dahlia Gillespie, Michael Kaufmann und Lisa Garland trifft.
Nach und nach entdeckt er immer Dinge über den [[der Kult| Kult] der Stadt und den Zusammenhang zwischen Alessa und Cheryl.


Kommentar der Macher

"In der anfänglichen Entwicklung wurde ihm aufgrund seiner Rolle als liebevoller, pflichtbewusster Vater der Name "Humbert Mason" gegeben, welcher vom Hauptdarsteller in Stanley Kubrick's "Lolita" übernommen wurde. Allerdings wurde er vom englischen Team geändert, da der Name zu ungewöhnlich war.
Die Wahrheit ist, das "Harry" der Spitzname der Person war, die dem Charakter seinen Namen gab."

Sonstiges