Geschichtsforschungsverein

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Geschichtsforschungsverein (Silent Hill Historical Society) ist ein kleines Museum am südlichen Ufer des Toluca Lake, das sich mit der Geschichte des Ortes Silent Hill beschäftigt. Untersucht man die ausgestellten Bilder, kann man einiges über die Hintergründe der Stadt und des Spiels erfahren.

Zunächst macht das Museum einen völlig normalen, wenn auch desolaten Eindruck. Sobald der Spieler jedoch einem langen, abwärtsführenden Tunnel folgt, vermischt es sich auf bizarre Weise mit dem Toluca-Gefängnis. Möglicherweise wurde das Museum auf dem ehemaligen Grundstück des Gefängnisses erbaut, es könnte sich dabei allerdings auch um eine rein symbolische Verbindung handeln, die lediglich duch die Alternativwelt erzeugt wurde. Dafür spricht, dass der weitere Weg zu großen Teilen aus surrealen und unmöglichen Orten besteht. (Siehe dazu die Artikel Toluca-Gefängnis und Labyrinth.)

Gegner

Lying Figure, Creeper

Gegenstände

Kelch aus Obsidian (ab dem zweiten Spieldurchgang), Schlüssel mit Spiraltext