Vincent

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vincent

Vincent.jpg
"They look like monsters to you...?"

Persönliche Daten

Alter: ca. 25
Familie: Unbekannt
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Priester des Kultes
Wohnort: Silent Hill

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 3, Hilltop Center
Spiel Auftritte: Silent Hill 3
Synchronsprecher: Clifford Rippel


Profil

Sh3 vincent.jpg

Über Vincents Leben ist nicht viel bekannt. Weder aus dem Spiel noch aus Hintergrundinformationen gehen sein Alter oder sein Nachname hervor. Anscheinend kennt er Claudia schon seit ihrer Kindheit, da er vieles über ihre Kindheit und ihren Bezug zu ihrem Vater weiß.

Heather trifft zum ersten Mal in der Alternativwelt des Hilltop Centers auf ihn. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar, welche Position Vincent im Spiel einnimmt; obwohl er von Anfang an darauf besteht, nicht mit Claudia Wolf "in einen Topf geworfen zu werden". Er hält sie offenbar für fanatisch und weltfremd; Vincent legt Wert darauf, überlegt und sachlich zu sein.

Er ist Priester des Kultes und schaffte es, den Orden wieder aufzubauen, nachdem Dahlia Gillespie Jahre zuvor mit der Geburt Gottes gescheitert war. Er errichtete außerdem eine neue Kirche für den Orden. Wie man dem Dokument Beschwerden der Gläubigen entnehmen kann, stehen ihm manche Mitglieder des Ordens skeptisch gegenüber und zweifeln seinen Glauben an. Dazu trägt bei, dass er sich oft zynisch äußert und teilweise den Eindruck erweckt, am Geld mehr als am Kult interessiert zu sein. Andererseits wirft er Claudia vor, dass sie nicht sähe, dass Geld die notwendige Basis sei, den Kult mächtig zu erhalten.

Vincent schockiert Heather, indem er sie fragt, ob die von ihr Getöteten für sie wie Monster aussähen – einen Augenblick überlegt sie offenbar, ob sie aufgrund einer Sinnestäuschung unschuldige Menschen getötet hat. Vincent hat jedoch anscheinend nur einen Scherz gemacht.

Letztendlich unterstützt er Heather gegen Claudia, vermutlich da eine Wiedergeburt Gottes für ihn im Moment ungünstig wäre und sein Streben nach mehr Macht vereiteln könnte. Obwohl ihn die Alternativwelt beeindruckt und er sie als faszinierend empfindet, schreckt ihn dennoch die Aussicht, sich selbst in physische Gefahr zu begeben, ab.

In der Kirche des Kultes wird Vincent von Claudia mit einem Dolch erstochen, als er Heather auffordert, das Siegel von Metatron zu benutzen.

Trivia

  • Kommentar der Macher: "Sein Name stammt von Vincent Gallo, einem Schauspieler bekannt aus Filmen wie Buffalo '66. Die Verbindung der beiden Charaktere wurde von seinem unrasierten Look inspiriert. Allerdings ist er nicht so cool wie sein Namensvetter. Obwohl Vincent's Kleidung im Spiel formell ist, wurden auch zwanglose Outfits in Betracht gezogen."
  • Vincents Leiche ist nach der Cutscene seines Todes seltsamerweise verschwunden.
  • Travis Grady kann die Kleidung von Vincent tragen, falls der Spieler Silent Hill Origins mindestens einmal durchgespielt hat. Während des Spiels braucht man einfach nur folgenden Code eingeben: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, X und O.
Charaktere in Silent Hill 3