Toluca-Gefängnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Toluca-Gefängnis ist wohl der mysteriöseste Ort aus Silent Hill 2. Tatsächlich steht nicht einmal fest, wo es sich in Wahrheit befindet, bzw. ob es überha…“)
 
K (Kleine Layoutänderung)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Laut "[[Book of Lost Memories]]" wurde 1866 ein ehemaliges Lager für Gefangene des amerikanischen Bürgerkriegs in das Toluca-Gefängnis umgewandelt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als man aus Silent Hill einen Tourismusort machte, wurde es geschlossen. Es ist unklar, ob es seitdem leersteht oder abgerissen wurde.
 
Laut "[[Book of Lost Memories]]" wurde 1866 ein ehemaliges Lager für Gefangene des amerikanischen Bürgerkriegs in das Toluca-Gefängnis umgewandelt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als man aus Silent Hill einen Tourismusort machte, wurde es geschlossen. Es ist unklar, ob es seitdem leersteht oder abgerissen wurde.
  
 +
==Erscheinungsbild==
 
[[Bild: Toluca_prison.jpg|300 px|right|thumb|Karte des Toluca-Gefängnisses]]
 
[[Bild: Toluca_prison.jpg|300 px|right|thumb|Karte des Toluca-Gefängnisses]]
==Erscheinungsbild==
 
 
Das Gefängnis scheint sich unterhalb des [[Geschichtsforschungsverein]]s zu befinden, da man es nur von dort aus durch einen langen, abwärtsführenden Tunnel erreicht. Es ist allerdings äußerst fraglich, ob es sich dabei tatsächlich um autenthische Ortsverhältnisse handelt, oder ob dies nicht eher ein symbolisches, irreales Produkt der [[Alternativwelt]] ist, welches aus dem Unterbewusstsein von [[James Sunderland]] (und zum Teil [[Angela Orosco]]s und [[Eddie Dombrowski]]s) erschaffen oder zumindest dadurch verändert wurde. Dies zeigt sich allein schon daran, dass James am Ende durch eine Tür ans Ufer des [[Toluca Lake]]s gelangt, obwohl er sich eigentlich viele Stockwerke unter der Oberfläche befinden müsste.
 
Das Gefängnis scheint sich unterhalb des [[Geschichtsforschungsverein]]s zu befinden, da man es nur von dort aus durch einen langen, abwärtsführenden Tunnel erreicht. Es ist allerdings äußerst fraglich, ob es sich dabei tatsächlich um autenthische Ortsverhältnisse handelt, oder ob dies nicht eher ein symbolisches, irreales Produkt der [[Alternativwelt]] ist, welches aus dem Unterbewusstsein von [[James Sunderland]] (und zum Teil [[Angela Orosco]]s und [[Eddie Dombrowski]]s) erschaffen oder zumindest dadurch verändert wurde. Dies zeigt sich allein schon daran, dass James am Ende durch eine Tür ans Ufer des [[Toluca Lake]]s gelangt, obwohl er sich eigentlich viele Stockwerke unter der Oberfläche befinden müsste.
  

Version vom 1. Dezember 2010, 20:36 Uhr

Das Toluca-Gefängnis ist wohl der mysteriöseste Ort aus Silent Hill 2. Tatsächlich steht nicht einmal fest, wo es sich in Wahrheit befindet, bzw. ob es überhaupt (noch) existiert.

Geschichte

Laut "Book of Lost Memories" wurde 1866 ein ehemaliges Lager für Gefangene des amerikanischen Bürgerkriegs in das Toluca-Gefängnis umgewandelt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als man aus Silent Hill einen Tourismusort machte, wurde es geschlossen. Es ist unklar, ob es seitdem leersteht oder abgerissen wurde.

Erscheinungsbild

Karte des Toluca-Gefängnisses

Das Gefängnis scheint sich unterhalb des Geschichtsforschungsvereins zu befinden, da man es nur von dort aus durch einen langen, abwärtsführenden Tunnel erreicht. Es ist allerdings äußerst fraglich, ob es sich dabei tatsächlich um autenthische Ortsverhältnisse handelt, oder ob dies nicht eher ein symbolisches, irreales Produkt der Alternativwelt ist, welches aus dem Unterbewusstsein von James Sunderland (und zum Teil Angela Oroscos und Eddie Dombrowskis) erschaffen oder zumindest dadurch verändert wurde. Dies zeigt sich allein schon daran, dass James am Ende durch eine Tür ans Ufer des Toluca Lakes gelangt, obwohl er sich eigentlich viele Stockwerke unter der Oberfläche befinden müsste.

Das Gefängnis ist auf bizarre Art mit dem Geschichtsforschungsverein vermischt (so finden sich mitten im Gefängnis plötzlich Räume mit ausgestellten Bildern des Museums). Es ist schwierig bis unmöglich zu sagen, wo der eine Ort endet und der andere beginnt. Unterhalb des eigentlichen Gefängnisses (wie es in der als "Toluca Prison" benannten Karte eingezeichnet ist) scheint sich ein weiterer mysteriöser Bereich zu befinden, der gewöhnlich als "Labyrinth" bezeichnet wird. Da dieser Abschnitt zu großen Teilen an Bergwerksstollen erinnert, könnte es sich dabei um das "Wiltse-Kohlebergwerk" handeln, das in den Bildern des Museums erwähnt wird (bzw. um etwas, das davon inspiriert wurde). Auch dieser Bereich ist auf surreale Weise mit dem Gefängnis vermischt, aber auch mit völlig unwirklich und symbolisch wirkenden "Orten" aus der Vergangenheit bzw. dem Unterbewusstsein von James, Eddie und Angela.

Gegner

Gegenstände

Siehe auch den Artikel "Labyrinth".