Wald-Welt

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Wald-Welt ist die zweite Welt, welche man in Silent Hill 4 besucht. Vorlage für diese Welt sind die Wälder Silent Hills mit dem dazugehörigem Wish House.

Gegner und Items

Bezug zu Walter Sullivan

Wichtige Ereignisse

1. Besuch

Nach dem Besuch der U-Bahn-Welt und dem erneuten Klettern durch das Loch in der Wand des Badezimmers, landet Henry Townshend dieses mal in der Wald-Welt.

Dort macht er Bekanntschaft mit dem stotternden Jasper Gein, welcher sich in der Nähe des Wish Houses vor einem großen mysteriösen Stein aufhält und Henry ein wenig über das Waisenhaus, sowie einen seltsamen Mann, den er getroffen hat, erzählt.

Kurze Zeit später trifft Henry auf einem Friedhof im Wald auf einen kleinen mysteriösen Jungen, welcher verängstigt wegrennt, nachdem Jasper ebenfalls hinzutritt und anfängt über eine neue Offenbarung zu sprechen.

Im Zentrum der Wald-Welt befindet sich das Wish House, dessen Tür sich nicht ohne einen Schlüssel öffnen lässt. Jasper gibt Henry den Hinweis, dass er von einem seltsamen Typen etwas nützliches bekommen hätte und es gegen Schokoladenmilch tauschen würde.

Diese holt Henry aus seinem Apartment und tauscht sie somit gegen einen blutbeschriebenen Spaten ein. Mit Hilfe des Spatens gräbt Henry den Schlüssel für das Wish House aus und kann dieses zusammen mit Jasper betreten. Während Henry sich über ein Dokument beugt verschwindet Jasper in einem zuvor versperrten Nebenraum, aus dem kurz darauf Schreie zu hören sind. Henry eilt hinein und findet einen lichterloh brennenden Jasper vor, der sich selbst die Zahlen 17121 in den Brustkorb ritzt. Bevor er entgültig verbrennt, verkündet er, dass er den Teufel getroffen hätte.

Henry wacht daraufhin in seinem Apartment auf. Per Radio erfährt er, dass in einem Wald Nahe Silent Hill die verkohlte Leiche eines ca. 30-jähigen Mannes gefunden wurde.

2. Besuch

Das zweite Mal gelangt Henry zusammen mit Eileen über die Wendeltreppe von der U-Bahn-Welt in die Wald-Welt. Nahe der okkulten Steine treffen sie auf das Victim Jasper Geins. Desweiteren werden sie auch von Walter Sullivan mit einer Kettensäge durch den Wald gejagt.

Am Ufer des Toluca Lake bei einer zerstörten Statue trifft Henry erneut auf den kleinen Walter mit dem er sich kurz unterhält. Nachdem der Junge wieder verschwindet findet Henry ein Verziertes Medaillon an der Statue.

In den Überresten des abgebrannten Wish Houses finden Henry und Eileen dann eine seltsame Puppe in einem Rollstuhl, welcher Gliedmaßen und Kopf fehlen. Durch einen Hinweis auf des Rätsels Lösung und mit Hilfe einer Fackel sammelt Henry daraufhin die fünf fehlenden Teile der Puppe ein. Nachdem die Puppe zusammengesetzt wurde, macht sie den Weg in den unversehrten Keller des Wish House frei. Dort findet Henry weitere wichtige Informationen zu den Absichten Walters und kann mit Hilfe des Medaillons die Tür zur nächsten Wendeltreppe öffnen.

Karten

Forestmap.jpg

Galerie

Trivia

  • Bei dem neugierigen Typ, von dem Jasper redet, handelt sich wahrscheinlich um Joseph Schreiber, bei dem Teufel, den er getroffen hat, um Walter.
  • Nur in dieser Welt besitzt der angreifende Walter Sullivan eine Kettensäge als Waffe.